Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Zykluslänge nach Absetzen der Pille.

Ich bin 25 und habe nach 5 Jahren die Pille (Valette) wegen Kinderwunsch abgesetzt. Vor der Pille hatte ich zwar einen unregelmäßigen Zyklus von 25 bis 40 Tagen, aber wenigstens jeden Monat nen Eisprung. Da ich nun schon seit 10 Wochen auf meine Periode warte, oder zumindest mal auf ein Anzeichen auf nen Eisprung, habe ich Angst, dass Pille für meine Größe (1,57/Gewicht 48 kg) vielleicht auch zu hoch dosiert war. Das ewige warten macht mich verrückt, weil ich ständig das Gefühl habe keine "richtige Frau" mehr zu sein. Seit ein paar Wochen messe ich auch regelmäßig meine Temperatur daher weiß ich, dass ich noch keinen Eisprung hatte, und auch nicht schwanger sein kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen nach Absetzen der Pille mitteilen könntet, und wielange es bei Euch gedauert hat, bis die 1. Periode kam, bzw. bis ihr Schwanger wart. Bei den meisten höre ich nur, dass es sofort geklappt hat.

LG catsunny.

1

hallo,

also ich hatte gleich wieder 32 zt.
so wie heute immer zwischen 30 und 32.
bin im 3üz

das ist aber unterschiedlich :-)

und es gibt andere die bekommen gar keine und es muss die mens medikamentös ausgelöst werden.

mal ganz ruhig.
das klappt schon.

ich drücke die daumen ;-)

kira

2

Hallo catsnny,

lass dich erst einmal #liebdrueck. Ich habe seit Ende Januar die Pille abgesetzt. Ich habe bis jetzt erst einmal (war im April) meine Periode bekommen. Sonst unregelmäßige bräunliche Schmierblutungen (sry für die Beschreibung)

Ich habe die Pille Biviol genommen, meine Schwester (hat jetzt bereits eine süßte Tochter, 3 Mon. alt) hat die gleiche genommen und hat ihr Periode auch nicht bekommen.

Die Frauenärztin musste nachher Medikamente geben.

Hat dann aber alles letzt endlich gut funktioniert #bla

Habe Montag jedenfalls einen Termin bei meiner FÄ. Soltest du auch machen. Vielleicht kann sie dir dann weiterhelfen. Ist auf jeden Fall das Sicherste.

Viel Glück

Annika

Top Diskussionen anzeigen