Eisprung und der perfekten Termin der Befruchtung

guten morgen

ich nochmal ein paar fragen zum eisprung. würde gerne wissen, wann genau der beste termin für eine befruchtung wäre... (ehrlich gesagt hibbel ich mich grad blöd, und versuche, mir auszurechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit wohl ist... #augen)
also, am freitag hatte ich den ganzen tag meinen unterleib gespürt. kündigt dieser schmerz den eisprung an, oder passiert er dann gerade?

wie lange dauert so ein eisprung?

und ist man am fruchtbarsten, wenn man genau an am tag des eisprungs sex hat, oder besser ein tag davor, oder sogar zwei? habe mal gehört, die samen müssen sich im körper der frau erstmal zurechtfinden, irgendwie eine andere substanz annehmen, oder so?

#kratz

danke für euere antworten und liebe grüße,
alice



1

huhu

also man sagt immer der mittelschmerz tritt 3-4 tage um den Es herum auf.
Und das mit dem sex, mmhh also man sagt immer 1-2 tage davor wären optimal;-) bei meiner ersten ss hatten wir nur einmal sex genau an dem tag wo mein es war;-)

LG;-)

2

Hallo Alice,

es ist von Frau zu Frau verschieden. Manche merken es vorher andere wieder genau zum ES.
Ich merke ihn vorher und ganz stark zum ES. Ein Ei ist so ca 24-36 Stunden befruchtungsfähig. Am fruchtbarsten ist man 1 Tag vorher. Bei meine1. Kind saß der Schuß genau am ES Tag.

Mit dem zurechtfinden kann ich nichts sagen.

LG Sybille

3

Danke für die Antworten.

Ich führe leider kein Zyklusblatt, vielelicht fange ich nächsten Zyklus damit an, wenn es diesen Monat wieder nicht geklappt hat.

Ich hatet also Freitag dese Schmerz, weiß ja jetzt nicht, ob ich da meinen Eisprung hatte, oder vorher oder nachher. Aber Mein Freudn und ich hatten Donnerstag, Freitag und Sonntag Sex. Muss ich mir Gedanken um den Samstag machen?

#hicks

5

Nein,ist sowieso besser für die Spermien,wenn man nur alles 2 Tage #sex hat.

Könnte vielleicht klappen. Also ,mußt du jetzt abwarten. ;-)

4

Hi,

versuche es doch mal mit Ovulationstests (ich nutze die von Clearblue Digital). Wenn das Symbol erscheint, dann wird in den nächsten 24-48 Stunden ein Eissprung stattfinden (wenn ein Ei zum springen da ist!!!). Also, Symbol da?? - Mann schnappen. Und das Ganze vielleicht mit Spaß ein Tag danach und nochmals ein Tag danach wiederholen.

Bevor das Symbol auftaucht? - Alle zwei Tage.

Oder aber keine Ovus benutzen und ab dem ZT 10-12 jeden zweiten Tag... (schaffen wir genaut zu Eisprungzeit aber in der Regel --beruflich -- nicht...)

6

tja, -- wenn man den MS spürt ist der ES 48 stunden davor oder 484std danach... wenn du keine tempi misst, kannst du es nicht noch genauer eingrenzen .... - obwohl es bei der tempi auch immer eine frist von so ca 2-3 tage ist... -- also einfach fleissig herzeln um die zeit rum -- man ist ja schon 5 tage fruchtbar...

7

ist es wirklich davor oder danach? oder innerhalb des zeitraumes? kann es denn auch sein, dass der eisprung genau dann stattfindet, wenn es schmerzt? nur so aus interesse...

8

Kann sein. Aber du solltest vielleicht wirklich anfangen Tempi zu messen,wenn es diesen Monat nciht geklappt hat.
So läßt sich das schwer sagen.

LG Sybille

Top Diskussionen anzeigen