Zeitpunkt des Eisprungschmerzes

Hallo Mädels!
Ich habe bereits ein Kind #baby(Max, 17 Monate) und momentan basteln wir am zweiten herum. Ich muss sagen, ich habe schon wieder alle wesentlichen Fakten zum Thema Kinderwunsch vergessen.
Daher meine Frage: Ich spüre meinen Eispung eigentlich immer, aber ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist es dann, wenn der Schmerz auftritt, die beste Zeit, oder ist dann schon alles vorbei? Leider habe ich völlig vergessen, vorher einen Ovulationstest zu machen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Danke!
Stopsine

1

Der MS tritt wohl im Zeitraum 2 Tage vor ES bis 1 Tag danach auf - der MS tritt nicht unbedingt bei allen genau gleich und immer regelmäßig auf :-/ Diesmal ist er bei mir ganz deutlich am Abend des Tages mit Temperaturanstieg aufgetreten. Sonst meist am Tag davor (evtl. sogar 2 Tage davor).
Auch mit der Temperatur sagt man ja, dass der ES meist 1-2 Tage vor Anstieg passiert, oder am Tag des Anstiegs oder in seltenen Fällen sogar noch ein bisschen später.

Richtig verstehen tu ich das nicht: Okay, der MS kann ausgelöst werden durch spannendes Follikel, platzendes Follikel, die Bauchdecke reizende austretende Flüssigkeit, also vor/bei/nach. Aber der Temperaturanstieg ist doch eigentlich auf Progesteron angewiesen, das erst nach dem ES entstehen kann ... #kratz

LG,
Malkin

2

hey

Tja das ist eine Gute Frage ;-)
Manche spüren den schmer vor ES
Manche beim ES
Manche nach dem ES
und machen spüren keinen ES Schmerz ;-)

Es wird dir also keiner sagen können und du wirst einfach genug Bienchen setzen müssen :-)

Mach doch jetz ein Test,vielleicht ist der Ovutest nun Positiv dann weisst du das der ES erst bevor steht.

Führst du ein ZB?

3

Hi,

also mein Mittelschmerz ist immer vorm ES...sobald der MS nachlässt, habe ich meinen ES...

Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich

LG

4

Danke für eure Antworten, aber ich sehe schon, darauf gibt es nicht wirklich eine gute Antwort.
Ich führe kein ZB (was auch immer das sein mag) und ehrlich gesagt mag ich auch nicht die Temperatur messen, da ich weiß, dass ich es niemals regelmäßig zur gleichen Zeit schaffen würde.
Ich habe heute mittags noch mal einen Ovu-Test gemacht und er zeigte beide Balken gleich stark an. Gestern spürte ich mittags den Schwemz und abends(nachts) hatten wir GV.
Ich denke, ich muss einfach abwarten. Wäre zwar schön, wenn es geklappt hätte, aber es ist unser erster ÜZ bei Projekt Krümel II. Also wäre ich jetzt nicht so verzweifelt, sollte es schon zu spät gewesen sein.
Danke jedenfalls!
Stopsine

5

na, dann war's in diesem Zyklus schon mal gutes Timing, oder?
Viel #klee
M

Top Diskussionen anzeigen