Wie lange HCG-Abbau nach Fehlgeburt? Und Persona-Frage.

Hallo!

Ich hatte am 15.6. eine Fehlgeburt in SSW 8+5, bekam auch eine Ausschabung.
Wie lange dauert es, bis sich das HCG abgebaut hat?

Ich benutzte ja Persona und ja, ich weiß, Persona soll man nach einer Schwangerschaft, auch wenn sie nicht ausgetragen wurde, nicht anwenden. Aber ich war neugierig und habe den zurückgestellten Persona benutzt #schein
Gleich am Tag 6 hat er zwei fette Balken angezeigt und natürlich rot. Der linke Balken zeigt ja normalerweise das LH an, aber ich denke, dass er mir noch den Rest HCG angezeigt hat. Heute am 9. Tag musste ich wieder einen Test machen und wieder war der linke Balken fett, der rechte (Östrogen) etwas schwächer. Natürlich hat mir Persona nun den Eisprung angekündigt, was aber nicht sein kann. Ich hätte eigentlich erwartet, dass der linke Balken etwas schwächer wird.
Deshalb frage ich mich nun, wie lange es dauert, bis das HCG abgebaut ist.
Kennt sich jemand damit aus?

LG Anja mit Anne (15 Monate) und #stern

1

Hallo Anja,
weißt du denn,wie dein Ausgangswert war?
HCG hat eine Halbwertsabbauzeit von 24-36 Std.
Dann könntest es dir jetzt ausrechnen,ob es Rest HCG ist oder tatsächlich schon LH.


Allerdings würd ich diesem ZK jetzt ganz relaxt entgegen sehen und nicht viel auf das Persönchen geben.

Ich hatte im Jan. einen frühen Abort (12.1) und bin am 25.1 gleich wieder schwanger geworden.

Alles Liebe und viel Glück

Anna

2

Danke für deine Antwort!

Leider weiß ich meinen Wert nicht...

Top Diskussionen anzeigen