Jemand da der einen Persona benutzt ?

Hallo #freu

So, ich habe mir vorhin einen Persona bestellt, denke nach 30 ÜZ kann ichs mal probieren ;-)
Den habe ich mir geholt
http://www.apotheke.de/shop/detail_artikel.php?site=Sonderangebote&pid=home&sid=f76f545286d2f0ea9db5eb7558357f6a&gruppe=&ArtNr=133817&block=1

So, jetzt habe ich mal auf der Persona HP die Gebrauchsanweisung durchgelesen, scheint alles sehr kompliziert zu sein #schwitz Aber das werd ich schon noch alles raus finden#freu

Jetzt meine Frage, ich sehe in Euren ZB immer, dass Ihr jeden Tag den Persona benutzt, dann brauch man ja auch jeden Tag ein Stäbchen richtig ?? #kratz

Jetzt habe ich mal bei Ebay geguckt, da steht dann:
"PERSONA Teststäbchen Verhütung OVP für 3 Monate 24 Stk."

Aber warum denn nur 24 Stk wenn ich doch einen Zyklus von 30 Tagen habe, dann reichen doch nicht 24 oder wie läuft das ?

Steige da nicht ganz durch,#hicks

Wäre Lieb wenn mir jemand helfen könnte #herzlich

Lg Kati

1

Nein du brauchst in den ersten Zyklus nur 16 Stäbchen und in den folgenden nur 8 Stäbchen.

Das erstemal fragt er dich nach einem Test am ZT 6 und dann ab ZT 8 wieder bis 23 jeden Tag. Du wirst im ersten Zyklus ab dem ZT 6 nur rote Tage haben weil dich Persona noch nicht kennt also deinen Zyklus besser gesagt wenn er dich dann kennt will er nur noch 8 Stäbchen. Also die erste Packung reicht nur 2 Monate und die nächsten dann wieder volle 3 Monate.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Juli

2

Hallo Juli

Habs immernoch nicht ganz verstanden #hicks#schmoll

Also bei dem StartPaket sind 16 Stäbchen bei, damit komme ich dann 1 Monat aus.
Aber warum sind denn bei den Persona Benutzern im ZB jeden Tag rot oder grün eingetragen ?
Muss man nicht jeden Tag ein Stäbchen benutzen ?

Liebe Grüße

3

Alsooooooo ermerm.

Bis ZT 6 zeigt er dir grüne Tage an also wenn du m-Knopf gedrückt hast wenn deine Mina angefangen hat. Am ZT 6 will er einen Test von dir und ab da bringt er normal ein rotes Licht das zeigt er dir bis zum ZT7 und ab ZT 8 will er jeden Tag einen Test zeigt aber weiter das rote Licht nach dem Testen. Wenn er einen Test will zeigt er dir das gelbe Licht unten rechts. Wenn du den Test gemacht hast wird er dir wieder ein rotes Licht bringen. Bis zum Tag 23 will er jeden Tag einen Test und in der Zeitspanne wird er dir auch irgendwann im Normalfall ein Ei-Symbol bringen (rechte LH-Linie ist sichtbar) und das 2Tage lang und auch in der Zeit bringt er dir ein rotes Licht das weisst darauf hin eigentlich das du nicht sexeln darfst aber da du ja ss werden willst an den Ei-Symbol Tagen fein Sexeln. Am Tag 23 ist der Leste Test und er wird dir wieder das grüne Licht bringen ab da . Du hast also jeden Tag eine Licht anzeige ob grün oder rot nur die Tests musst du nicht jeden Tag machen weil Persona weiss das nur in der Mitte des Zykluses im Normalfall ein ES sein kann also deswegen fragt er dich nicht jeden Tag um einen Test.

Erm war das jetzt verständlich hihi

LG juli

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen