ZT 48 und endlich ein Ergebnis!!

Hallo zusammen!

Hatte hier ja schon öfter gepostet, dass sich meine Mens einfach nicht zeigen will und dabei hatte ich mir so nen schönen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen.

So ich hatte heute meinen FA-Termin und ich kann sagen so nen tollen Arzt hatte ich noch nie ;-)

Beim abtasten hat es etwas auf der linken Seite gestochen und er hat dann auch gleich Ultraschal gemacht. Und das was er dort sah hat mich wirklich etwas geschockt.

Am linken Eierstock hatte ich ne große Zyste, die aber bereits geplatzt ist und es befanden sich auch noch 6 sprungreife Folikel im linken Eierstock die sich jetzt auf den Weg machen könnten.

Der rechte Eierstock hat noch ne Zyste, die aber in den nächsten Tagen platzen müsste. Und wenn sie platzt dann könnten sich die 8 sprungreifen Folikel auch noch auf den Weg machen #schock

Mein Arzt meinte, dass wir jetzt noch mal 14 Tage warten und wenn sich meine Mens danach immer noch nicht zeigen will bin ich entweder schwanger oder die Mens wird durch Medis ausgelöst..

Ach ja er hat mir auch gesagt, dass die Zysten Hormone ausschütten und man sich deshalb wie schwanger fühlt (ich hatte seit ZT 32 Übelkeit, Sodbrennen und seit 3 Tagen tun mir meine Brustwarzen höllisch weh)

Er hat mir eben gesagt, dass ich ne Veranlagung für Zwillingsschwangerschaften habe und dass das mit den Zysten überwacht werden müsste, weil sonst ne Schwangerschaft schwer werden würde..

So Mädels alle mit diesen Monat abnormalen Zyklen geht zum Arzt und lasst nachschauen was die Mens "blockiert" ;-)

LG
Gaby

1

Hallo Gaby, ich bin auch Zystengeplagt und die platzen ständig. Nun haben mein Schatz und ich auch den Kiwu und muss vom FA wegen den Zysten überwacht werden. Mit der Pille war das kaum ein Problem und jetzt habe ich sie abgesetzt und bin gespannt was die Zysten machen. Dir wünsche ich viel Glück und alles Liebe

LG

4

Ich konnte so was wie Zysten eigentlich gar nicht. Klar hab ich mal was davon gehört, aber selbst hatte ich so was noch nie.
Okay ich hab seit dem ich 17 Jahre alt war die Pille genommen und sie jetzt erst im Januar wieder abgesetzt.

Musst du jetzt eigentlich jeden Monat zum FA oder nur wenn sich dein Zyklus mal wieder in die Länge zieht?

Sorry für die blöde Frage, aber wie schon geschrieben Zysten sind absolutes Neuland für mich..

LG
Gaby

6

Also ich musste bisher alle 3 Monate zur Zystenkontrolle und wenn eine im linken Eierstock war wurde ich mit 2 Hormonen in Kombi einen Zyklus lang behandelt und durfte die Pille nicht nehmen. Die letzte Kontrolle im April war ohne Befund (nachdem im März die letzte Zyste behandelt wurde) und jetzt muss ich Ende Juli wieder zur Kontolle. Ich bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille und weiss leider nicht inwiefern das Einfluss auf das Schwangerwerden hat. Mein FA sagte auch es kann sein das die Zysten das erstmal verhindern aber letztendlich ist die ss die stärkere.
Am Donnerstag ist mein NMT und wenn ich überfällig sein sollte werd ich einen Termin zur vorgezogenen Zystenkontrolle holen. Ich hoffe so sehr schwanger zu werden....

LG Sandra

weitere Kommentare laden
2

Hallo Gaby,

hat der FA gesagt, ob ihr direkt weiterüben könnt, oder müsst ihr erst warten? Wenn ich es richtig verstanden habe, steht also dein ES jetzt bevor.

Ich hoffe, dass mein FA-Termin heute nachmittag auch klarheit bringt.

LG Agnes

3

Mein Arzt hat gemeint, dass wir ruhig weiter üben können und das es im Moment recht gut aussieht, dass es klappt, da ja bereits eine Zyste weg ist und die Folikel #huepf können.

Er hat nur gesagt, dass wenn ich große Schmerzen habe oder mich einfach generell nicht so gut fühle sofort vorbei kommen muss, weil es dann wahrscheinlich Probleme mit der rechten Eierstockzyste gibt..

5

Hey hallo Gaby.
Habe etwas weiter unten auch so ein Thread aufgemacht.. da ich heute bei Zyklustag 49 angelangt bin, ohne das sich was tut.

Das bei Dir liest sich doch prima. Dann Euch viel spass beim turnen und ich drücke Dir die Daumen das das bei Euch klappt.

LG Susanne

7

Oh da muss ich doch gleich mal auf die Suche gehen und in deinem Tread lesen woran es bei dir scheitert, dass die Mens nicht kommen mag..

Hab meinen Schatz schon darauf vorbereitet, dass er die nächsten 2 Wochen ein hartes "Trainingslager" zu absolvieren hat und nur noch gesunde Sachen auf den Tisch kommen werden ;-)

LG
Gaby

10

Na siehst du hat es also nen ergebniss gebracht das du da warst
und schön das du mit deinem arzt nun auch zufrieden bist
na denn auf zum dauer üben ^^

mmh ich bin nun gespannt was bei meinem bluttest rauskommt muss ja ganz früh morgen hin udn eine wiche später habsch denn das ergebniss *soooo lang warten *schrei*

dann kann sie mir auhc genau sagen was sie nun amchen kann das sich mein zyklus wieder einpegelt bin ja heute bei ZT 56 #schock

halte dich naürlich auf dem laufenden...
LG maria

Top Diskussionen anzeigen