vieleicht 3tage ss u.die woche computertommographie,geht das?

ich bin vieleicht seit freitag schwanger,hab aber diese wo noch termien zur ct.ist das gefährlich während der einnistung?bitte dringend um antwort.muss ja noch vorher zum fa zum sst,aber den kann man doch noch nicht positiv testen

1

Hallo Pieta,

also bei Röntgenstrahlen gilt das selbe Prinzip wie Alk in den ersten zwei Wochen: Alles oder Nichts! Eine CT ist halt leider doch eine relativ hohe Strahlenbelastung. Um was geht es denn bei der Untersuchung?
Es kann was ausmachen, muß aber nicht.... Schätze ich würde das von der US abhängig machen

Hoffe es hilft etwas...

3

danke für die antwortet.blutdruck ist etwas zu hoch u.kopfschmerzen.ct soll nur sicherheitshalber gemacht werden.also kopf-ct.
nach paar tagen kann mann doch nicht erkennen,ob man ss ist oder nicht.ich weiß ja auch,daß `(es) sich vor solchen sachen schützt,bin aber trotzdem unsicher.

5

Nein, Du kannst jetzt noch nicht erkennen ob Du schwanger bist und genausowenig könnte das ein Arzt in der Praxis/im KH, nich nicht mal mit Bluttests. Mein Tip wäre also auch wenn die Dich fragen ob Du schwanger bist mit Nein zu antworten, sonst dauert das ewig und die regen sich auf ect... #augen
Das Kopf CT ist auch nicht so belastend, das kannst Du ruhig machen. Und selbst wenn ein evtl befruchtetes Ei dann doch mit der nächsten Mens abgeht wirst Du davon überhaupt nichts merken. Stell Dir vor Du wartest, bist dann tatsächlich wirklich schwanger und dann kannst Du das CT erst recht nicht machen!
Hoffe es ist alles i.O. und Dir gehts bald besser mit BH un Kopfschmerz!

LG loop

2

Solange du nicht 100%ig weißt, ob sich da was einnistet (und das geht zu dem jetzigen Zeitpunkt gar nicht) brauchst du nicht mal darüber nachdenken, ob das evtl. schadet!

Mach deine Untersuchungen, es kann nichts sein, denn da ist in dir noch gar nichts passiert!

Im Normalfall weiß eine Frau gar nicht, dass sie schwanger ist, erst in der fünften Woche, wenn die Mens ausfällt, ergo bist du nicht schwanger und kannst das CT machen lassen.

4

dankeschön für die schnelle antwort.bin schon ruhiger.


bis irgendwann vieleicht.pieta

6

Hallochen,
das gleiche Problem hatte ich vor 2 Monaten auch, ca 8 Tage nach Eisprung hatte ich einen Termin zu CT. Ich bin auch hin, die haben es aber nicht gemacht, weil die Röntgenstrahlen viel zu hoch sind, gerade in den ersten Monaten ist das mehr als gefährlich. Die haben gesagt, ab dem 7. Schwangerschaftsmonat kein Problem, aber vorher auf keinen Fall. Da bin ich wieder gegangen. Da ich nicht schwanger war, hab ich kurz nach der Mens nen neuen Termin ausgemacht und bin ganz beruhigt da hin. Wenn es nicht lebenswichtig ist lass die Finger davon.

Top Diskussionen anzeigen