Clomifen Einfluss auf Ovu-test?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

Und zwar will ich diesen Zyklus mal mit Ovulationstests anfangen. Hat die Einnahme von Clomifen Einfluss auf das angezeigte Ergebnis, oder nicht?

Und ich hab mal gelesen, man sollte nicht unbedingt den Morgenurin nehmen, auf meinem Test jedoch steht, die Tageszeit sei egal...
was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten....
Karen ;-)

1

Hallo Karen,

also ich stecke auch grade im ersten Clomi-Zyklus. Bei meiner Tempi ist ein übelstes Auf und Ab, und die Ovu-Tests waren auch alle negativ. Nun denke ich schon, dass das am Clomi liegt. Es waren allerdings die billigen Ovu-Test von Mr. Storch, die auch nicht so viel taugen sollen.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen ob irgendwann die Mens kommt oder nicht.

Hattest du Nebenwirkungen vom Clomi? Also ich habe das erstemal meinen ES gespürt. Und hatte bissl Schlafstörungen wg. Hitzewallungen.

Viel Glück
Nicole

2

also Nebenwirkungen hatte ich keine....
nur am Ende des Zyklus, als dann die Mens im Anmarsch war, hat die Brust weh getan und der Unterleib geschmerzt... hatte ich vorher noch nie, von daher schiebe ich das mal auf clomifen :-)

Bei mir war nur blöd, das ich mitten im Zyklus krank wurde, mit Fieber und mein ganzes Zyklusblatt nicht mehr zu gebrauchen war ;-)

und die Tests von Mr. Storch hab ich auch gekauft.... die sind wohl nicht so gut?
Hmm, die wollte ich auch zum ersten mal benutzen diesen Monat....

3

meine ovu-tests waren alle negativ - trotz ES!

war fix und fertig, weil ich mir dachte, dass ich keinen ES hätte... diesen monat geb ich nix auf ovus, besser gesagt: solage ich clomifen nehme!

lg, maus

4

Nein Clomi hat keinen Einfluss auf Ovulationstests.

Ich habe 8 Monate Clomi genommen. Dann hat mir mein FA das nicht mehr verschrieben, weil er zuerst eine BS wollte. Da bei der BS rauskam, dass beide EL offen sind. nehme ich jetzt Clomi wieder im 1. Zyklus.

Bei mir hat trotz Clomi der Ovu Test positiv gezeigt wenn ES-Zeit war.

Ich hatte vor einnahme von Clomi keinen ES und da hat der Test
auch keinen Angezeigt, da bis ich schier verrückt geworden.
Und dachte immer das kann doch nicht sein.

Beim Bluttest kam dann eine GKS heraus, worauf ich Clomi verschrieben bekam.

Hoffe konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Carmen

5

Hallo,
befinde mich ja grade in ähnlicher Situation! Ich habe mir die Ovu-Tests von Aide bei Ebay bestellt! Die wurden mir Empfohlen!
Da steht drin das man zwischen 14 und 20 Uhr testen soll, und vorher 2 Stunden keine Flüssigkeit zu sich nehmen!
Gestern habe ich nicht getestet! Denke auch eigentlich das es wieder nicht mit dem ES geklappt hat!

lg