Wässriger ZS - NMT 19.06.

Hallo zusammen,

mein NMT ist der 19.06.
Gestern udn heute habe ich total wässrigen ZS, auch richtig viel #hicks
Wie ist das denn "normalerweise"?

Habe ja irgendwie so ein Gefühl gehabt, dass es geklappt haben könnte diesen Monat...ich messe zwar keine Tempi sondern gehe nur nach dem Eisprungkalender und ZS, aber jetzt bin ich verwirrt. Habe ziemliche PMS-Beschwerden seit gestern, die ich aber auf der anderen Seite nicht genau einordnen kann. Sind irgendwie extrem und anders als sonst.

Kann natürlich auch Wunschdenken sein...#augen

Wie sind denn eure Erfahrungen - ZS vor NMT bzw bei SS?

Danke für eure Antworten,

Liebe Grüße
blini#blume

1

Hallo....

die Art und Konsistenz sowie Menge des ZS ist von Frau zu Frau unterschiedlich und nicht verallgemeinerbar...

Vielleicht hilft Dir dieser Link bzw. dieser ausschnitt der Seite "winnirixi"
Ist eine sehr informative Seite, kann ich nur empfehlen....


Wie verändert sich der ZS im Laufe des Zyklus?

1. Zyklushälfte: sobald die Periode vorbei ist, kommt in wenigen Tagen ein nasses Gefühl auf, man beobachtet aber evtl. noch keinen Zervixschleim. Individuell kann es aber auch gleich zur Produktion von cremigem Zervixschleim kommen. Je näher man am Eisprung ist, umso grösser ist die Menge des ZS und die Spinnbarkeit nimmt auch zu.

Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten.

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.


Wünsch Dir alles alles Gute :-)


LG Yvonne 17.SSW

3

:-p Hihi,, Du warst wohl schneller :-)

4

Musste auch grad schmunzeln... ;-) :-)

LG Yvonne #blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo blini!
schau mal hier http://kiwu.winnirixi.de/Zervixschleim.shtml da steht was dazu - dass es leider die Mens ankündigen kann... Aber man weiß ja nie :-)
Viel #klee weiterhin

6

Huhu,

dir auch nochmal danke;-)
Und: doppelt hält besser - und ich denke, das wars dann für diesen Zyklus...

Auf in den nächsten!

LG blini

Top Diskussionen anzeigen