überlebensdauer eizelle

guten morgen,
wie lange kann den eine eizelle überleben wenn sie gesprungen ist? und eine weitere frage: kann sie auch noch befruchtet werden wenn sie schon in den eileitern unterwegs ist??????

1

24 Stunden kann sie noch befruchtet werden im normalfall. Leben tut sie eigentlich bis zur Mens ... Sie wird dann mit rausbefördert wenn sie nicht befreuchtet wurde oder sich nicht einisten konnte.

LG Juli.

3

Sie stirbt ab wenn sie nicht befruchtet wurde nach den möglichen 48h der fruchtbarkeit der Eizelle. Habe nochmal nachgelesen ehhh ich hier was falsches sage.

2

Hallöchen,

also so eine Eizelle lebt etwa 12 Stunden nachdem sie gesprungen ist. Und nach dem Sprung wird sie erst befruchtet, wenn sie schon auf dem Weg zur GM ist.

Lg steffi

4

Hallo,
der Eisprung findet bei den Eierstöcken statt und die Eizelle wandert dann durch die Eileiter in die Gebärmutter. Deshalb kann es ja manchmal auch zu Eileiterschwangerschaften kommen, wenn die Eizelle aus irgendeinem Grund hängen bleibt. Wenn eine Befruchtung statt gefunden hat, nistet sich die Eizelle in der Gebärmutter ein, ansonsten geht die Eizelle später mit der Mens ab.

Schönen Sonntag noch

Annika mit #stern im Herzen und Elena Maria ( 2,5 ) fest an einer Hand