Differentialdiagnose: Frühschwangerschaft

Hallo!

Erstmal... nein, ich bin erst bei ES+9 und nicht schwanger. Oder besser gesagt, selbst wenn es so ist, dann ist es für einen Test noch viel zu früh.

Seit zwei Tagen habe ich unterschwellige Schmerzen Unterbauch. Es tut nicht richtig weh, aber es "zieht" immer. Gestern Abend fühlte es sich an, als würde jemand mit einem Messer reinstechen. Das hielt nicht lange an, war aber sehr unangenehm und es war genau im Bereich des Blinddarms... In der Nacht konnte ich wegen der Schmerzen nicht so gut schlafen. Also bin ich heute Morgen ins Krankenhaus gefahren. Die haben dort einen Wochenend-Bereitschaftsdienst für Allgemeinmediziner. Der sagte sofort, dass es eine "subakute" Blinddarmentzündung sei und ich zur Diagnostik in die Chirurgie müsse...
Der Chirurg drückte ein paar Mal auf meinem Bauch herum und meinte, dass es keine Blinddarmentzündung sei. Mir wurde dann noch Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Aber auch dort konnte der Arzt nichts erkennen. Die Gebärmutter sei an einer Seite ein bißchen dicker. Das habe ich auch gesehen. Aber einen Grund dafür und für die Schmerzen konnte der Arzt nicht nennen weil zum Glück ansonsten alles okay sei. Ich habe vom Kinderwunsch erzählt. Bei ES+9 kann man natürlich im US nichts sehen und ein Bluttest wird zu einem so frühen Stadium nicht gemacht.
Die Diagnose lautet jetzt weiterhin "Unklare Unterbauchschmerzen, Differenzialdiagnose: Frühschwangerschaft".

Aber dass die Beschwerden mit einer Schwangerschaft zusammenhängen glaube ich nicht, der Eisprung ist erst 9 Tage her.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=184876&user_id=474629
Mein ZB sieht gut aus, aber bis NMT kann viel passieren...
Aber vielleicht wird aus der Differenzialdiagnose irgendwann eine gesicherte Diagnose. Das hoffe ich jedenfalls.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, weil ich mich schon im KH mit Blinddarmentzündung gesehen habe...

LG Silvia

1

Also ich kann nur sagen, eine richtige Blinddarmentzündung die spürt man sofort. Das sind Schmerzen, bei denen stellt sich nicht die Frage, ob man ins KH gehen soll oder nicht. Und beim draufdrücken wärst Du in die Luft gegangen.

Hast Du dieses "Ziehen" öfter in der 2. ZH? Könnte es uU eine starke PMS sein? Ich hab das zeitweise nämlich auch, fühlt sich an wie richtige Regelschmerzen nur mit mehr Ziehschmerzen.

Achja, der Körper ist doch echt eine komische Sache.

In welchem ÜZ bist Du denn?

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Nein, dieses Ziehen kenne ich sonst nicht.
Ein paar Tage vor dem ES bis einen Tag danach spüre ich ein ähnliches Ziehen, aber es ist nicht die gleiche Stelle und es fühlt sich anders an.
Aber danach...das ist neu :-(
PMS hatte ich vorher nicht. Jedenfalls nicht mehr seit der Schwangerschaft und der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren.
In meiner ersten SS (leirder FG) hatte ich auch Bauchschmerzen, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin (war ungeplant), aber die waren mittig und es fühlte sich anders an. Bei meinem Sohn hatte ich in den ersten Wochen keinerlei Schmerzen o.ä.
Es ist schwer zu beschreiben.
Ich mag es nicht, wenn in meinem Körper irgendwas ist, was ich nicht verstehe...

Wir sind jetzt im 10.ÜZ. Bisher hatte ich keine "eingebildeten SS-Symptome" o.ä. Es ist einfach nur seltsam im Moment. Irgendeinen Grund muss es ja geben.

LG Silvia

3

Hm, schwer zu sagen. Wie stark sind diese Schmerzen denn? Und sind sie mit Regelschmerzen in etwa zu vergleichen?

Ich kann Dich schon verstehen. Ich find es auch schrecklich etwas zu spüren, was ich nicht verstehe.

Aber wenn schon die Ärtze in der Klinik nichts finden, dann kann es jedenfalls nichts schlimmes sein.

Hast Du die Schmerzen immernoch? Oder sind sie wieder weg?

weiteren Kommentar laden