hi..

hi..:-D
ich bin 29 und mama von 2 kindern 11+8 jahre alt..
eigentlich hatte ich mit dem thema schwangerschaft und kind für mich bereits abgeschlossen, bis ich vor einiger zeit meinen jetzigen freund kennen und lieben lernte..
er ist 23..und wünscht sich ein gemeinsames kind!
nun hat er diesen wunsch in mir neu erweckt!
meine frage-welche mir ja eigentlich ein wenig peinlich ist-ist:
#hicks#hicks#hicks
ich hab am 8.6.07 -wie immer und vorallem regelmäßig- meine regel bekommen!3wochen pause-1woche regel!
ich verhüte auch seit neun jahren nicht mehr weil ich vieles probiert hab und nichts vertrage..

aber wie gesagt: am 8.6.07 bekam ich meine regel,und wir hatten vom 11.6. zum 12.6. sowie vom 13.6. zum 14.6 07 mehrfach ungeschützten verkehr,wo wir es auch *reingehn lassen* haben..#hicks#hicks

seit 12.6. hab ich nun aber auch keine blutungen mehr?!#schock -- #freu
sprich,sie war 3 tage da,dann hatten wir sex und seit dem ersten verkehr kam nichts mehr..

es ist ja eigentlich kaum möglich,während der regel schwanger zu werden,aber mich macht es nun ein wenig wirr,weil eben auch keine blutungen mehr da sind..#gruebel

könnte es sein,das wir dieses glück haben,schwanger zu sein?#liebdrueck#freu

1

Huhu

Erstma herzlich Willkommen :-)
Schön das der Wunsch neu entfacht wurde :-)
Ich halte es aber dennoch für unwahrscheinlich das dein ES schon war....das Ei reift ja erst nach der Blutung heran und ich dnek du hattest einfach ne kürzer Blutung diesma und dein ES kommt erst noch

LG und alles Gute
nancy

3

hi nancy..
vielen dank für deine nette begrüßung und deine schnelle antwort..
ich muss sagen-auch wenn ich bereits kinder hab,bin ich nicht wirklich 100%ig im klaren darüber,wie das alles so funktioniert mit dem eisprung usw..
jaaaa,erweckt hat er diesen wunsch-sehr stark sogar!:-)
ich hab eben nur gedacht,das die wahrscheinlichkeit in meinem fall etwas höher sein könnte, da ich wie erwähnt seit neun jahren keinerlei verhütungsmittel nutze und meine regel immer pünktlich auf den tag kam..
wann wäre denn in meinem fall jetzt die wahrscheinlichkeit am höchsten,schwanger werden zu können???

liebe grüße sani

2

Hä?

Du hast am 8.6. die Regel bekommen, das war also Dein 1. Zyklustag und Du hast am 4. 5. 6. und 7. ZT ungeschützten GV gehabt und wunderst Dich a), dass Deine Regel auch mal irgendwann wieder aufgehört hat und fragst Dich b), ob Du schwanger sein könntest?

Du musst erst mal nen Eisprung haben, um schwanger werden zu können.
Das musst du doch wissen, Du hast doch schon zwei Kinder und bist fast 30.

Miss Deine Temperatur mit einem guten Thermometer aus der Apotheke (am besten Cyclotest, das hab ich auch gehabt, bis ich den Cyclotestcomputer gekauft hab) und dann siehst Du, wann der ES ist.

Solltest Du einen regelmäßigen Zyklus haben und Dein Eisprung um den 14. bis 16. Zt herum staffinden, wirst Du den vermutlich zwischen dem 21. und 24. Juni haben.
Kann auch etwas früher oder etwas später sein, deshalb sollst Du ja messen.

Ansonsten kann ich Dir nur noch raten, vielleicht zum Gyn zu gehen und schauen zu lassen, wann Dein Eisprung ist, das kann er ab ca. 12. Zyklustag mit der Vaginalsonographie (und evtl Bluttest zur hormonbestimmung, aber das muss nicht) sehen und dann kannst Du gezielt #sex haben und dann wird´s vielleicht was.

Aber jetzt bist Du definitiv nicht schwanger und ich hab auch nur 3 Tage meine REgel gehabt und bin jetzt am 10. Zyklustag und mein Eisprung ist laut Ultraschalluntersuchung gestern beim Gyn heute oder morgen und das ist absolut früh und ungewöhnlich!

Ich weiß nicht richtig, ob ich Dich falsch verstanden habe oder Du einfach nur echt keinen Plan von Deinem Zyklus hast...#kratz

Viel Glück und schön weiter üben.

Liebe Grüße,
Melina

4

hi du..
jaaa,ich glaub du hast mich ertappt und ich hab nicht wirklich von allem die 100%ige ahnung,wie das alles so funktioniert..
meine beiden kinder wurden damals schon bewusst gezeugt aber wie das alles mit dem eisprung funktioniert ist mir trotzdem n rätsel hihi..
bitte nich lachen-auch wenn ich bereits fast 30 bin..

ich weiss ja das es blöd klingt un ich hab eben gedacht,das ich hier in diesem forum ne antwort drauf bekomm..

na wie gesagt: 9jahre ohne verhütungsmittel, meine regel kam immer auf den tag genau und blieb 7 tage und war dann 3 wochen nicht..

ich hatte ja sonst auch schon hin und wieder sex während der regel,wo sie ebn danach trotzdem weiter kam..
und diesmal ist das eben nich so..

also hab ich dich jetzt richtig verstanden, das die wahrscheinlichkeit zwischen dem 21. und 24. am höchsten ist,schwanger zu werden???

lg sani

7

Hallöchen nochmal,

also zwischen 21. und 24. Juni ca. könnte Eisprung sein, wenn Du einen solchen Zyklus hast.
Du solltest genau überlegen, wann Deine Regel wieder kommt wenn Dein Zyklus so regelmäßig ist.
Das ist ja schon mal nen großer Pluspunkt.

Wenn Du also am 8. Juni den 1. Zyklustag hast und Deine Regel genau nach 28 Tagen wieder kommt, dann wirst Du wenn es wieder so ist, um den 14. Tag Deinen Eisprung haben.
Aber das ist keine Garantie.

Eigentlich gilt als Faustregel, dass 14 Tage nach Eisprung die Regel anfängt.

Danach kannst Du ja gehen und vorher mindestens jeden 2. Tag Sex haben.

Also wenn ihr ab heute mindestens jeden 2. Tag Sex habt, hast du schon mal alles getan, was Ihr dazu tun könnt.

Den Rest entscheiden Hormonwerte und Natur und woran auch immer Du noch glaubst.

Wäre vielleicht für´s Erste jetzt echt nicht schlecht, am 12. Zyklustag dann mal nen ultraschall machen zu lassen beim Gyn.
Der kann dann Genaueres sagen.

Viel Glück!

An Deiner Stelle würd ich am nächsten Dienstang mal zum Gyn gehen, dann ist Dein 12. Zyklustag und zwischen dem 18. und 23.Juni jeden Tag Sex haben! Aber das ist meine Meinung, das musst Du machen wie Ihr möchtet.

LG
Melina

die auch so hofft, dieses mal endlich schwanger zu werden!



weitere Kommentare laden
5

Hallo und Herzlich willkommen.

Hey mir geht es so wie Dir,eigentlich war meine Kinderwunschfrage auch abgeschlossen.Nach zwei ELSS war für mich die ache einfach gegessen.

wir habe zwei Jahre gut verhüttet,und plötzlich sehen wir überall runde Bäuche,und haben den wunsch nach einen Baby.

Ich habe auch schon zwei Kinder 5 & 8 Jahre.

Tja wie viele hier bin auch ich oder wir schon am zittern ob es wohl diesmal geklappt hat,hoffentlich sitzt es da wo es hin soll unsw.

Wenn Du magst bleiben wir ein bischen im Kontakt,schreib einfach.

Lieben gruss Maja

6

he maja..hallihallo..
lieben dank für die liebe begrüßung hier..
ich hab schon n bissl mit mir gerungen diese frage hier zu stellen aber auch wenn ich fast 30 und bereits mama bin,kann man auch nich alles 100%ig wissen..
bei meinen schwangerschaften lief toi toi toi immer alles glatt-ich hatte nie komplikationen oder wie in deinem fall ELSS..so etwas kenn ich gar nicht!
ist schon komisch,das erst ein junger mann von 23 jahren kommen muss,oder?
und genau wie du es sagst-plötzlich sieht man überall dicke bäuche,babys..im freundeskreis gab es regen zuwachs und jedes programm im tv was man einschaltet kommt etwas über babys schwangerschaften usw..
der wunsch wird von tag zu tag stärker..
wie gesagt kam seit 9 jahren meine regel immer taggenau,blieb 7 tage und kam nach 3 wochen pause wieder..
und diesmal blieb sie eben nach drei tagen einfach weg nachdem wir sex hatten..
ich hatte ja ni zum ersten mal sex während der regel aber so wie diesmal wars eben noch nie..
dann drück ich dir und deinem freund auch mal ganz fest die daumen-vielleicht habt ihr ja glück diesmal..:-)
selbstverständlich können wir in kontakt bleiben-sehr gern sogar..
lg sani