Eisprungauslösung!!!???!!!!

Hi ihr lieben,

ich habe mal ne Frage was das Eisprung auslösen angeht. Ich habe gestern die Spritze bekommen (Choragon 5000E). Ist es denn jetzt 100 % sicher das auch ein Eisprung kommt oder kann es auch passieren das der follikel (bei mir 21 mm gross) nicht springt? Hat man immer ne Garantie mit dieser Spritze????

Bitte helft mir.

LG Tanja

1

Hallo Tanja,
Habe gestern früh halb 8 auch Chorangion bekommen und warte jetzt das es springt. Ich hoffe doch schon das da sicher ein ES kommt#kratz.
Wie hast du das Chorangion vertragen,hab ziemliche NW davon.
LG Jacki

2

Hi Jacki,

also mir wurde es um 9.00 uhr gestern morgen gespritzt und Arzt sagte nur das wir gestern abend schön #sex haben sollen. wurde auch erledigt#schein. Aber seit dem ich gestern die Spritze bekommen habe fühle ich mich irgendwie total benommen, fühl mich immer total müde vorallem abends.

Weist du denn ob auf jeden Fall ein Eisprung stattfindet? oder kann es auch passieren das es nicht springt?

LG Tanja

3

Letzten Monat kam mein ES nach 40 Stunden. Hast du schon Mittelschmerz? Ganz sicher weiß ich nicht ob man nen ES hat,
ich kann nur sagen das er sehr schmerzhaft letzten Monat war.

Ich wünsch euch auf jeden Fall nen schönen Abend und viel Glück#klee#klee

weitere Kommentare laden
4

Hallo Tanja,

eine 100%ige Grantie gibt es in der Medizin nicht! Nie!

Aber Du kannst davon ausgehen, dass ein ES stattfinden wird.

Es gibt auch Ausnahmen bei denen kein ES stattfindet, was dann aber daran liegt, dass der Follikel zum Zeitpunkt noch nicht ausgereift war.

Das kannst Du bestimmt ausschließen, da Dein FA sicher einen sprungreifen Folli gesichtet hat.

LG und......ruhig bleiben, einfach mal vom Regelfall ausgehen und nicht vom Ausnahmefall #blume

Bine

6

ja beim US war der follikel 21 mm und die GSH 9 mm. also war doch der follikel bei der grösse super sprungreif oder?

heute hatte ich noch keine veränderung der Tempi. Die müste dann morgen früh zu sehen sein oder? denke mal das der ES sogar gestern nachmittag oder abend schon war weil ich dort unterleibsschmerzen hatte auf der linken seite und heute wieder nix.

was meinst du?

8

Hallo nochmal,

in den meisten Fällen steigt die Temperatur am Tag nach dem ES - oder 2 Tage später. Es gibt aber durchaus auch genug Frauen, bei denen sie erst 4 - 5 Tage später steigt!

Bei einem Folli von 21mm kannst Du davon ausgehen, dass er an dem Tag der Messung, oder einen Tag später gesprungen ist. Follis springen bei einer Größe von ca. 18 - 22mm und wachsen pro Tag 1-2mm.

Dein Mittelschmerz ist weg -> das spricht für einen Eisprung.

Die GSH hätte ein wenig dicker sein dürfen, trotzdem ist Dein Befund absolut ok.

LG

Bine

weitere Kommentare laden