Immer noch nicht schwanger

Hallo,

mein Freund und ich probieren nun schon eine Weile, dass ich schwanger werde, aber obwohl wir nun seit fast 2 Monaten ohne Verhütung miteinander schlafen, ist bisher leider noch nichts passiert. Ich denke langsam schon, dass ich unfruchtbar bin.

Ging euch das auch mal so? Hat es irgendwann einfach geklappt? Ich brauche mal jemanden, der mir die Angst davor nimmt, vielleicht unfruchtbar zu sein.

Liebe Grüße,
Kirscht

1

also ich bin sicher nicht das beste Beispiel, bin erst im 3ten ÜZ, aber es gbt hier welche die übern shcon über ein jahr oder gar zwei jahre...... also nach so kurzer Zeit, kanns tdu ncith davon ausgehen, dass du schwanger wirst!!!
Du kannst natürlich mal nen Termin beim FA machen, um dich durchzuchecken, aber wenn man ss werden will, bruacht man schon bissl mehr geduld!!

liebe grüße
simone

2

Man sagt immer, selbst wenn beide Partner kern gesund sind, kann es locker bis 1 Jahr dauern und oftmals auch länger, bis man SS wird.
Mach dich nicht verrückt, ihr seit doch gerade erst angefangen. Hier sind Frauen, die seit Jahren versuchen SS zu werden, also Kopf hoch.


Lg Jazzy, die seit 10 Monaten übt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=182209&user_id=697944

8

Vielen, vielen Dank, das beruhig mich schon einmal.

Mich hat einfach verunsichert, dass ich mittlerweile mehrere Frauen kenne, die sagen, dass es beim ersten Mal funktioniert hat (meist durch die vergessene oder unregelmäßig eingenommene Pille) und ich einfach nicht schwanger werde. :-(

11

das liegt daran, dass bei vergessen der Pille je nach dem ein 'sofort' Eisprung ausgelöst wird und wenn man in dem Zeitrahmen Sex hat, kanns halt sehr schnell zur befruchtung kommen. Liegt wahrscheinlicha uch noch daran, dass die sich nicth damit auseinander gesetzt haben, dass es jetzt klappen muss und schwups waren sie schwanger.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Kirscht,

2 Monate? Wie süß. ;-)
Es ist normal 1 Jahr warten zu müssen.

Gruß
aeffchen77

15

"Es ist normal 1 Jahr warten zu müssen"

Wer sagt denn sowas. Alle meine Freundinnen - und ich - wurden SOFORT nach Absetzen der Pille schwanger.

16

Das ist schön für dich und dein Freudinnen, trotzdem ist es normal, wenn es etwas länger dauert.

4

Sorry, wenn ich mal kurz lache, aber 2 Monate sind doch gar nichts. Wir versuchen es jetzt schon 8 Monate und bis jetzt ist nichts in Sicht. Also so ein halbes Jahr ist auf jeden Fall normal und 1 Jahr ist auch noch in Ordnung. Danach würde ich mir mal Gedanken machen.

LG und viel Glück
Julia

5

bevor ihr ein jahr nicht erfolglos probiert habt, ist garnicht mal an irgendeine störung oder so zu denken... bis zu einem jahr ist alles im lot, --- auch wenns schwer fällt, weil man so ungeduldig ist...

also keine bange ... von unfruchbarkeit redet noch laaaaaaange keiner... gebt euch einfach zeit ... und macht euch keinen stress....

6

#liebdrueck

7

Süße!

Du bist im ÜZ 2 (ÜZ = Übungszyklus)! Hier im Forum gibt es Mädels die es schon seit JAHREN versuchen!!! Und! Du bist doch erst 19! #kratz
Bei KiWu würde ich Dir raten dich erstmal von Deinem FA untersuchen zu lassen und dann ein ZB anlegen, damit Du deinen Zyklus & Körper kennen lernst...
Kopf hoch, das klappt sicher von ganz alleine!

LG

10

Ich bin beruhig, danke an euch alle! :-)

Wir werden es weiterhin versuchen und dann mal schauen, was daraus wird.

9

Da brauchst du Dir überhaupt noch keine Gedanken machen.
Ich bin beim ersten im 3. Monat nach der Absetzung der Pille schwanger geworden. (war allerdings auch nicht geplant;-) )
Mach Dich bitte nicht so fertig. Bist noch so jung. Wenn es nach ca. einen halben Jahr nicht geklappt hatte,würde ich dann vielleicht mal den FA fragen.
Vorher brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Einfach fleißig #sex machen,dann wird es schon klappen.#freu

LG Sybille#blume

13

Hallo,
ich weiss ja nicht ob man sich nach 2 Monaten ohne Verhütung darüber Gedanken machen sollte. Probier einfach noch ein paar Monate und wenn du noch keins hast, führ doch mal ein Zyklusblatt. Viel Glück.