Bei wem ist auch schon mal die Mens einen Monat ausgefallen?

Hi,

ich bin total genervt, weil meine Mens einfach diesen Zyklus nicht kommen will #schmoll. Mein längster ZK war bisher 35 Tage. Nun bin ich bei ZT45. Ich glaube ich hatte diesen Monat keinen Eisprung, bin mir aber nicht sicher, weil ich kein ZB habe. Könnte es am fehlenden Eisprung liegen??

Schwanger bin ich leider nicht, habe bereits 2 SSt gemacht.
Will doch endlich weiterüben und weiterhibbeln!

Habt ihr auch schonmal so einen langen ZK gehabt?

LG Agnes

1

Hallo Agnes,

ja - genau daran kann es liegen: Am fehlenden ES!

Geht mit in diesem Zyklus genaus :-(

Habe normalerweise immer einen 27-Tage-Zyklus und bin heute am 41. Zyklustag.

Am 12. ZT hat mein FA einen überreifen Folli gesehen, der nicht mehr gesprungen ist, da er bereits am 12. ZT zu groß war (28mm)

Ich habe also einen anovulatrischen Zyklus, dadurch fehlt dem Körper das Progesteron, dessen Abfall em Ende des Zyklusses (wenn keine Befruchtung stattgefunden hat) - die Mens einleitet.

ERGO: Kein Progesteron -> kein Progesteronabfall (weil ja keins vorhaden war!) -> keine Mens....zumindest nicht pünktlich.

Ich war nun gestern, am 40 ZT bei meinem FA, es wurde nochmals eine SS ausgeschlossen, damit ich endlich Progesteron einnehmen kann, um die Mens auszulösen! Nehme also seit gestern Utrogest für 5 Tage, danach setzte ich es ab und meine Mens müsste kommen.

Mit dem Utrogest wird sozusagen künstlich eine 2. ZH erzeugt, das Absetzten bewirkt den für die Mens nötigen Progesteronabfall.

Mir reicht es auch irgendwie - ich will jetzt nur noch meine Mens!!!!!

LG

Bine

2

Hallo Bine,
danke für deine ausführliche Antwort :-)#danke. Das hilft mir schon sehr weiter. Leider habe ich meinen nächsten FA-Termin erst am 02.07. Vielleicht kann ich den ja noch vorverlegen.

LG und wünsche dir dann viel #klee für den nächsten Zyklus

Agnes

3

HI,

ja ich habe immer so lange Zyklen...diesen Zyklus hatte ich meinen ES erst am ZT 67...bin nun bei ES+8

Geh doch mal zum FA...der kann entweder Mens auslösen oder den Eisprung...

LG