Wann war Eurer erste Eisprung nach Implanon-Entfernung?

Wer hat von Euch mit Implanon , einem Hormonstäbchen im Oberarm verhütet, und wann habt Ihr nach dessen Entfernung den ersten ES gehabt? Meine Eierstöcke arbeiten, dass kann man laut Frauenarzt auf dem Ultraschall sehen. Aber die Entfernung ist schon 7 Wochen her und es tut sich nichts außer diverse Unterleibsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Mache seit Wochen einen Ovutest von Babytest und es hat noch keiner positiv angezeigt.
Bitte teilt mir Eure ERfahrungen mit!!!!!
Danke!

1

ist bei mir schon ein paar jahre her, aber ich hatte gleich nach 4 wochen wieder einen normelen zyklus.

dani

2

Huhu,

Ich habe mein Implanon Mitte März entfernen lassen, hab am 12.04. meine Mens zum ersten Mal wieder bekommen und hatte in dem Monat auch einen Eispruch. Mein (neuer)Doc (habe nach der Entfernung den FA gewechselt)meinte aber , das es nach dem Implanon zu Eireifungsstörungen kommen kann und daher eigentlcih nicht für junge Frauen ohne Kinder geeignet ist (er hat voll über meinen alten FA geschimpft, wie er mir so was antuen konnte).
Also kurz gerechnet: Ich hatte meinen Eisprung 6 Wochen nach der Entfernung. Hatte aber auch 6 Wochen UL Schmerzen.

LG, Jasmin

3

Herzlichen Dank!
Leider habe ich noch keine Mens bekommen. Bin aber auch keine junge Frau mehr :-( ich bin 40 und habe vor 2 Jahren meine erstes Kind bekommen. D.h. wenns noch mal klappen soll, dann wirds höchste Eisenbahn.........
Weißt Du ob dem ersten Eisprung immer eine Menstruation vorausgehen muß?
LG Petra

Top Diskussionen anzeigen