Wie geht eine Hormonmessung beim Gynokolgen?

Hallo zusammen! meine Frage steht ja schon oben...wie genau macht das der Frauenarzt, durch Blut oder Urin oder ganz anders? ist es richtig , am dritten Tag der Periode sollte es erfolgen?blöd wenn es genau am Wochenende ist, wie soll man dann die drei Tage einhalten. Kann doch dann nicht zum Arzt...vielen Dank für eure Hilfe.

Hormone werden per Blutentnahme bestimmt...
Bei medizinischer Notwendigkeit wird diese Untersuchung auch von der KK bezahlt.
Falls es eine gewünschte Untersuchung ist, dann muss selbst gezahlt werden.

LG Yvonne 16. SSW

Hallo Yvonne, danke für deine Auskünfte....gut zu wissen.

meine FÄ hat mir gesagt ich kann bis zum 5 ZT zu ihr kommen, zwecks Blutentnahme und Hormonbestimmung:-)

Oh super! dann klappt es vielleicht doch noch....danke....

Hi, hab es gerade hinter mir: 1. Blutabnahme zwischen 3.-5. Tag (falls WE ist, den nächjsten Tag wählen), 2. Blutabnahme 11.-13. Tag und dann nochmal am 21. Tag.

DRücke Dir Däumchen, das alles okay ist bzw. Du dann weißt, was man machen kann!

LG
Tribel

Lieben Dank für deine Antwort...muss die Blutabnahme denn morgens sein? und nüchtern? oder kann ich auch Nachmittags das machen? weil ich muss ja arbeiten...vielen dank.....ich hoffe bei dir war auch alles ok !

Top Diskussionen anzeigen