Durchfall von Folsäuretabletten

also ich habe ja schon gelesen, dass man bei Magnesium aufpassen muss, dass man bei zuviel Durchfall bekommt.
Jetzt hab ich aber heute morgen wie üblich meine Folsäure Tablette genommen, und kurze Zeit später hab ich Bauchschmerzen bekommen, und starken Durchfall.

Dazu muss ich sagen, dass ich nüchtern war, bin ich allerdings täglich, und es hat mir noch nie etwas ausgemacht. Meint ihr dass es von den Folsäuretabletten kommen kann, oder hat das noch keine von euch erlebt?

1

Hallo,

das ist schwer zu sagen. Es kann nur Zufall gewesen sein. Oder hast du öfters damit zu tun. Wenn ja, schau mal ob
darin Laktose drin ist. Dann kann es evtl. davon kommen.

Aber ansonsten würde ich es abwarten und mal darauf achten.

LG anne

2

ja lactose steht sogar an zweiter stelle, was heißt das? Sorry kenn mich dami nicht so aus, ist lactose auf nüchternen magen nie zu empfehlen, oder was wolltest du damit sagen?

3

Nein. Wenn du vielleicht viel mit Durchfall zu kämpfen hast. Dann könntest du evtl. Laktoseinteroleranz haben. Das kann mann schon von heute auf morgen bekommen oder schleichend. Das bedeutet zu würdest kein Laktose (Milchzucker) vertragen. Und das könnte dein Durchfall verursacht haben. Ich leide darunter und kann keine Medis
nehmen, wo Laktose drin steht. Habe Folio bekommen, was frei ist von Laktose. War nur so ein Gedanke. Der aber nicht stimmen muß.
Es hat nichts mit dem nüchtern sein. Ich nehme meine auch nüchtern zu mir. Denke einfach mal, das es nur Zufall war.

weitere Kommentare laden
5

ich hatte während meiner ss mit folsäure probleme. ich musste mich nur an den tagen übergeben, an denen ich folio genommen hatte.

meine fä meinte es ist wirklich arg selten, dass man diese geringe dosis derart spürt und darauf reagiert.

aber es ist nicht unmöglich.

lg

10

ok dann werde ich das beim FA ansprechen. Ich sehe schon, es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder hingehe und alles wegen kiWu dort kläre. hab allerdings shcon 70 tabletten genommen, und bisher keine probleme gehabt. naja, der FA wirds wohl wissen. Danke dir aber für deine antwort!

11

Wenn du 70 genommen hast und sonst keine Probleme hattest. Dann behalte es in Auge, ob du LI hast. Aber ich denke das es nur Zufall war. Checken würde ich es trotzdem. Es kann sein, das du es hast, aber die Folio sonst verträgst. Hast du sonst was besonders gegessen oder in Übermaße. Wie Erdbeeren. Davon kann mann auch DF bekommen.
Hatte ich erst letzte WE.#hicks

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen