Röteln-test sebst bezahlen?

Hab meinen Gyn gefragt, ob er mich testen kann und meinen Hausarzt. Beide sagten, daß wenn ich mich wegen Kinderwusch testen will, ich es selbst bez. muß#kratz
Was muß ich denn sagern, damit ich es nicht bez. muß#gruebel

Sie konnten mir auch gar nicht sagen, wie teuer das wird. Meinten die Rechnung kommt dann vom Labor. Wisst ihr wie teuer das ist?

Und was kostet ein toxo- test?

Vielen Dank schonmal
LG Coschele

1

Alos mit den röteln das weiß ich nicht.

Aber der Toxo Test hat bei mir 23 euro gekostet

2

Ach. Das geht ja. Danke!

3

Hallo,

also ich habe auch meinen Hausarzt wegen dem Rötel test gefragt, da ich gerne ein Kind haben möchte und er hat bei mir kostenlos getestet. Da wird nur Blut abgenommen und geguckt ob Du genug imun gegen Röteln bist.

Also ich finde es eine Frechheit, daß Du zahlen musst. Würde an deiner Stelle den Arzt wechseln.

Liebe Grüße

4

Hallo,

vielleicht fragst du einfach mal bei deiner KK nach?! Die zahlen das ja schließlich (oder auch nicht).

LG Ira

5

Hallo Coschele,

also, bei mir war das so: Ich war letztes Jahr beim Frauenarzt und habe gesagt, dass wir bald Nachwuchs planen wollen und da ich nicht wusste, ob ich als Kind Röteln hatte (meine Mom wollte ich nicht fragen), hat er einen Test vorgeschlagen. Den musste ich auch nicht bezahlen (bin gesetzlich versichert).

Liebe Grüße,

Mybalou28

6

für toxo habe ich 35 euro bezahlt. (der 2. test)

der erste toxotest und rötentest in der SS sind kostenlos. du musst also ss sein um es bezahlt zu bekommen....

ansonsten finde ich deine ärzte doof. meine haben immer alles getan damit ich ncihts zahlen musste *g*

glg

7

Alles sehr komisch. Warum soll ICH es denn selbst bez.? Da muß die KK doch nur mal kurz an die folgekosten denken...

Dann ruf ich mal die KK an. (danke für den Tipp) und frag ein paar andere Ärtze. davon gibt es ja genug....

8

Hallo,

ich hab bei meinem FA auch nichts für den Rötel-Test bezahlen müssen. Ist doch ne Vorsorge bei Kinderwunsch.

Viele Grüße

9

Hi

mein FA hat letztes mal auf Röteln und Toxo getestet. Der Rötelntest hat mich nichts gekostet und der Toxotest 23,60 Euro. Die Rechnung kam direkt vom Labor

Auf meine Nachfrage hin konnte mir mein FA übrigens vorher schon sagen, was der Toxotest kostet. Er hat da so eine Liste ;-)

lg Regina

Top Diskussionen anzeigen