Eisprung - Mittelschmerz - Periode - Schwanger ??

Möchte mich mit einer Frage an euch wenden....

Habe direkt am bzw. um den Eisprung herum mit meinem Partner geschlafen. Wir wünschen uns beide ein Kind und verhüten nicht mehr.
Vor dem Eisprung und vor allem ganz extrem während diesem hatte ich den sogenannten Mittelschmerz.
Mich würde aber jetzt interessieren, ob es "normal" ist, wenn man Tage nach dem Eisprung immer noch eben diesen Mittelschmerz verspürt ???
Bin etwas verwirrt, denn ich überlege, ob es nicht auch schon die "Vorwehen" meiner Periode sein könnten....
Dann denke ich, es könnte vielleicht auch ein Anzeichen für eine beginnende Schwangerschaft sein....

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ??
Vielleicht hat jemand hier im Forum ja schon mal ein ähnliches Gefühl im Bauch gehabt ??

Dankeschön.... :-)

1

Hallo!...ich schließe mich an.
Also ich hab das auch...und zwar ein starkes Stechen im Unterleib... nur wann das genau auftritt kann ich nicht sagen, da meine Periode derzeit noch sehr unregelmäßig kommt.
Ich hab auch anfang gedacht dass ich vielleicht schwanger bin, aber es war nie so. Fühlt sich so vielleicht ein ES an? Von "Mittelschmerz" hör ich heut zum ersten Mal....ich glaub ich muss noch viel lernen....udn möchte bitte auch aufgeklärt werden.
Gruß
Goldhase

2

Hallo,
hast du denn normal keinen Mittelschmerz? Oder nur an einem Tag? Bei mir sind das immer mehrere Tage und manchmal auch nicht am Stück: da ist mal was und dann wieder weg und dann wieder da. Das kann auch schon vor dem ES sein und auch lang danach, ohne dass das #schwanger-Anzeichen wären.

Drücke dir trotzdem die Daumen!#klee
LG Marcelsmama mit Marcel (3) und #ei (6. SSW)

3

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort !
Doch, ich habe schon einen Mittelschmerz, seit ich die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt habe.
Habe seit dem Pille-absetzen auch meinen Körper viel besser kennengelernt. Und es ist dann auch einfach nur schön, nach Jahren der Pilleneinnahme auch mal wieder seinen Eisprung bzw. den damit verbundenen Mittelschmerz zu spüren. :-)
Weiss auch nicht....vielleicht wünsche ich mir diesmal einfach schwanger zu sein, weil mein Partner und ich es eben direkt am/um den Eisprung trafen (laut Persona). #sex
Hmm....naja, wir werden sehen....einige Tage habe ich noch....dann wird sich zeigen, ob ich meine Periode bekomme oder nicht....
Einen Schwangerschaftstest habe ich auf jeden Fall schon hier....für den Fall der Fälle. ;-)

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute in Deiner Schwangerschaft !! #klee

LG zuckerschnute74

Top Diskussionen anzeigen