Persona - wie viele Tage vor ES fordert das Gerät Tests ein?

Hallo!

Ich bin jetzt im 2. Persona-Zyklus. Im letzten Zyklus hatte ich am 17. ZT meinen ES. Für Persona war es der 16. ZT weil die Mens nach dem Testzeitraum begonnen hat.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=175640&user_id=474629

Jetzt bin ich beim 12. ZT angekommen (für Persona aus dem oben genannten Grund der 11. ZT) und mein ZS ist seit gestern spinnbar. Aus Interesse habe ich heute Mittag meinen letzten Ovu-Test, den ich noch hatte, gemacht. Der ist "fast positiv".
Ein weiterer Test heute Abend wäre mit Sicherheit positiv. Bei billigen Tests habe ich aus Interesse in der "wichtigen" Phase mehrmals am Tag getestet. Daher kann ich ziemlich sicher sagen, dass beim LH-Anstieg der Test mittags erst noch negativ ist und erst abends positiv.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=184876&user_id=474629

Normalerweise ist mein ES zwischen dem 17. und 20. ZT. Anscheinend schläft die TCM-Behandlung an und der Zyklus reguliert sich... Für die Persona-Nutzung ist es jetzt natürlich schwierig...

Jetzt zu meinen "Problem":
Persona hat bisher noch keinen Test angefordert. Daher würde es mich interessieren, wie viele Tage vor dem ES Euer Persona Tests anfordert.

LG Silvia

1

Hallo Silvia,

das ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich, wie die Tests angefordert werden, da ja jede Frau einen anderen Zyklus hat.

Es ist mitunter der größte Knackpunkt vom Persona, dass er den Eisprung "übersieht", wenn er sich nach hinten bzw. nach vorne verschiebt. Da kann man nichts dran machen.

Deshalb ist er auch nur für Frauen geeignet, die einen sehr regelmäßigen Zyklus haben (dabei gibt es das eigentlich gar nicht, die meißten Frauen wissen nur nicht, dass ihr ES zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfindet).

Viele Grüße
Saskia

3

Hallo Saskia!

Danke für Deine Antwort!

Bisher war mein Zyklus einigermaßen regelmäßig und meine FÄ meinte, dass Persona für mich geeignet sei. Dass es sich jetzt so sehr ändert, hätte ich nicht erwartet.
Mal sehen...

LG Silvia

2

keine panik.

meiner fordert immer am 12.ZT den test - was dann für mich ja eigentlich schon der 13. ist

sunny

4

Danke für Deine Antwort!!!!

Top Diskussionen anzeigen