Abstrichuntersuchung

Hallo zusammen!

Hab da mal ne Frage hab von meinem Fa heute Post bekommen das ich mich dringend melden soll wegen meinem Abstrichergebniss.
Wißt ihr was bei einem Abstrich alles erkennbar ist?
Ist auch eine Schwangerschaft da zu entdecken.
Mach mir grad voll sorgen würd mich über antwort freuen.

Gruss
Mondschein

1

Es kommt drauf an, was und wofür er einen Abstrich gemacht hat. Vllt. hast du nur eine kleine Entzündung oder so, ruf an und mach dich nicht verrückt.

2

War ne ganz normale vorsorgeuntersuchung

Gruss
Mondschein

3

Hallo!!

Bei einem Sbstrich sieht man nicht, ob du schwanger bist.
Mein Abstrich ist auch meistens nicht ganz in Ordung. Was aber nicht weiter schlimm ist.
Es könnte z.B. sein, das es Veränderungen gibt, oder du Bakterien hast. Manche Frauen haben die immer... Obwohl das mit Unreinheit etc nichts zu tun hat. Mach dich nicht verrückt und ruf einfach morgen an!
Lieben Gruß
Tina

6

Danke ja das werd ich morgen früh aufjedenfall machen.
War nur komplett geschockt weil ich so ein brief noch nie gekriegt hatte.

Lg
Mondschein

4

Hallo Mondschein,

also erst mal keine Sorgen machen!
Ich weiß ist leichter gesagt als getan.#augen
Die lieben Ärzte machen einen manchmal mehr verrückt als es ist. Weiß das aus Erfahrung.

Nun zu deiner eigentlichen Frage.
Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung durch den Abstrich kann man vieles erkennen, z.B. Pilz, Viren und Bakterien.
Gleichzeitig wird ein sogenannter Pap-Krebsvorsorgetestsdurchgeführt. Gesucht wird nach frühen Zeichen für Krebs des Gebärmutterhalses bzw. des Gebärmuttermundes (Zervix- bzw. Portiokarzinom). Die Schleimhaut in diesem Bereich besteht aus platten Zellen, besonders unter Einfluss von Papillomviren können diese Zellen entarten.

Ich erzähle das nicht um dir Angst zu machen, sondern um dir die Angst zu nehmen. So weist du bei deinem Gespräch mit dem FA gleich was er dir erzählt und kannst genau nachfragen.

Ich selbst hatte eine sehr schlechte FÄ die mich nicht aufgeklärt hat. Nach dem ich bei einem anderen FA war (der ganz wunderbar zu mir war) musste ich eine Konisation machen lassen. Nur weil sich die FÄ nicht drum gekümmert hat.


Aber lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt nur ein Pilz oder Bakterien sein, dass kommt oft in der warmen Jahreszeit vor.

Meld dich doch einfach, wenn du noch Fragen hast, oder du weißt was los ist.

Liebe Grüße

Sternchen

5

Danke für deine antwort.
Ja das stimmt das haben die ärzte echt drauf!!!
Habe voll panik das es was schlimmes sein könnte da ich seit ca 1monat unterleib schmerzen habe und mir die ganze zeit übel ist.

Lg
Mondschein

7

Ich kann dich total verstehen!
Ich hatte auch Panik ohne Ende. Aber wenn du schmerzen hast
würde ich sagen, kannst du den Krebs schon mal ausschließen.
Denn bei dem merkt man absolut garnichts. Es gibt keine Anzeichen. Meiner Meinung nach, verursachen eigentlich nur die Zysten Schmerzen. Aber das ist auch kein Weltuntergang, meistens. Oft wird einfach nur eine Ausschabung gemacht oder es wird durch die Bauchdecke durch, weggeschnitten. Ist zwar nicht schön, hat aber meistens, Gott sei dank, keine weiteren Folgen.

Also mach dir erstmal keinen Kopf.
Ich wünsch dir eine Gute Nacht und das du gut schlafen kannst.

Würde mich freuen was von dir zu hören, wenn du mehr weist.

LG
Sternchen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen