Kinderwunsch, Fehlgeburt, Urlaubsplanung! Eure Meinung! Bitte!

Hallo und einen schönen Nachmittag,

mich würde brennend eure Meinung zum Thema Urlaubsplanung interessieren.
Ich hatte vor sechs Wochen eine FG in der 11.SSW. Mein Mann und ich wollen sofort mit dem KiWu weiter machen.
Nun könnte es ja sein, dass ich schwanger bin, wenn wir Urlaub haben.
Wir würden uns gerne einen größeren Urlaub gönnen (Bali evtl.), weil wir ja trotzallem die KiWu Zeit genießen wollen.
Natürlich habe ich nun vermehrt Angst vor einer FG und eine Ausschabung auf Bali oder den Malediven wäre schrecklich.
Verhüten bis zum urlaub will ich aber auch nicht, weil wir nun schon seit einem Jahr an der Baby Planung sind...
Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
schneeflocke

1

Also erstma sorry wegen deiner FG....Ich hatte einen MA im März #schmoll
Ich würd urlaub machen....da kommt ihr mal auf andere Gedanken.....Auch wenn du Schwanger bist kannst du in Urlaub fliegen...Mach dir nicht so den Kopf....Versuch positiv zu denken und nicht was wäre wenn und schon praktisch an eine neue FG denken....Ich weiss ist schwer aber bitte versuch es ja.....Geniess den Urlaub...vielleicht bringst ja ein Mitbringsel mit ;-)

LG Nancy und alles gute

2

Danke Nancy,
tut mir Leid, dass du auch diese schreckliche Erfahrung machen musstest.
Wahrscheinlich hast du recht. leider ist positiv denken manchmal schwer, aber der Urlaub würde uns sicher gut tun.

#liebdrueck

3

Wir haben bei unserem 1 Kind auch über 1 Jahr gebastelt und ich habe zu Beginn auch immer gesagt das und das nicht weil ich könnte ja da schon schwanger sein. Ich habe auf einiges verzichtet und geklappt hat es nicht. Erst als ich mein Leben wieder geplant habe wie immer und nicht mehr aufgepasst habe, hat es geklappt. Ich würde sagen plant euren Urlaub so wie ihr euch das vorstellt und wenn ihr ein gutes Gefühl dabei habt und euch das Freude macht, dann passt es egal ob schwanger oder nicht. Viel Glück euch beiden!!!!

4

Hallo,

ich hab da gerade im Urbia-Magazin einen Artikel drüber gelesen. Vielleicht hilft dir das.

Da stand u.a. man solle am besten im 2. Drittel verreisen. Im ersten nur, wenn man sich keine Sorgen wegen ner FG macht.

Ich hatte schon 2 FGs und würde im ersten Drittel nur in Länder fahren, wo die KHs ähnlich sind wie hier. Nach Bali würde ich nicht fliegen in dem Stadium.

LG Ira

5

Hallo

Also wir haben auch grossen KIWU und üben seit c.a 1 1/2 Jahren, planen aber immer ganz normal unseren Urlaub (mit Versicherung!). Im Oktober steht nun unsere Hochzeitsreise nach Bali an und im Dezember New York #freu
Absagen kann man immer noch und man kann nicht sein ganzes Leben vom KIWU bestimmen lassen, also ist jedenfalls meine Meinung! ;-)

Ganz liebe Grüsse und noch viele schöne Urlaube,

LG
#herzlich
Bridget

6

Hallo Schneeflocke,

ich habe leider die selbe schlechte Erfahrung machen müssen wie Du. Ich hatte im Februar diesen Jahres eine FG Ende der 9. SSW.
Wir haben auch lange über unsere Urlaubsplanung nachgedacht und auch in Erwägung gezogen doch noch mal zu verhüten. Aber unser Kinderwunsch ist sehr stark und deshalb haben wir das Verhüten gelassen. Wir haben unsere Reise nach Kreta gleich nach der FG gebucht und haben hierzu auch eine Reisekostenrücktrittsversicherung abgeschlossen. In dieser Versicherung ist Schwangerschaft beinhaltet. Wir fliegen nächsten Mittwoch und bisher bin ich nicht schwanger geworden, so dass wir die Reise auch nicht absagen mußten. Wäre ich es doch geworden, hätte ich über die Rücktrittversichung die Reise abgesagt bzw. ich hätte vorher mit meinem Frauenarzt gesprochen ob ich fliegen darf oder nicht. Denn eine mögliche Fehlgeburt in einem anderen Land ist natürlich nicht ideal. Aber wenn der FA das o.k. gibt, kann man ja fliegen.
Für uns war die Lösung perfekt. Wir haben uns auf unseren Urlaug gefreut und den Kinderwunsch nebenher laufen lassen .. mal sehen, vielleicht haben wir ja im Urlaub Glück und es wird ein "griechisches Baby" ;-)

Wünsche Dir auf alle Fälle von Herzen alles Liebe - bucht Euren Urlaub, das tut gut zur Entspannung und es hilft auch auf andere Gedanken zu kommen. Und Du wirst sehen: bald wirst du bestimmt wieder schwanger ... vielleicht ja im Urlaub ;-)

Viele Grüße und alles Gute - Bananatree

7

Hallo bananatree,
vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Damit ist meine Entscheidung gefallen. Es wird gebucht ! :-)
Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und ein kleines Souvenir im Bauchi! :-D

Liebe Grüße
Franziska

Top Diskussionen anzeigen