Späte Mamis?? Nachzügler erwünscht aber allein im ges. Freundeskreis

Hallo Ihr Lieben.

Bin total neu hier und habe bisher nur mitgelesen...

Geht es hier auch jemandem so, daß der Wunsch nach einem Nachzügler immer intensiver wird?! Mein "Großer" ist jetzt 9 Jahre, wünscht sich auch einen kleinen Bruder, doch die Umwelt guckt einen so entsetzt an: JETZT nochmal von Null anfangen?! Spinnst Du?
Das nährt die immer leiser werdenden Bedenken..
Danke Euch schonmal

LG#danke

1

Hallo,

bei uns ist es ähnlich, unsere Große ist letzte Woche 8 geworden.
Jetzt, soll ein Geschwisterchen kommen.War allerdings erst 18 als ich sie gekriegt habe.
Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm, im Gegenteil.
Die Großen sind vernünftig genug um auch mal einzusehen, dass man für die Kleinen mehr Zeit braucht.
Und im Notfall können sie sogar schonmal helfen.
Also, keine Gedanken machen und ran an das Baby...#pro

LG
dini#blume#blume

3

#freu

#danke fürs Mutmachen!!!

Mein Mann und ich sind erst seit knapp nem Jahr zusammen, kennen uns aber schon lange und haben auch lange schon zusammen Musik gemacht#schein uns ewig schon gegenseitig angeflirtet aber immer wieder sich selbst zurückgepfiffen, hey wir sind NUR Freunde...:-)
Seine Tochter ist 13 und weiß noch nix von unseren Plänen...

Mein Sohn kennt seinen leibl.Vater nicht und so ist mein Schatz der erste richtig anerkannte Vater für meinen Großen..

sorry#hicks das kam grade alles so rausgeblubbert


LG

8

Kein Problem.

Na dann mal alles alles Gute für euch und viel Glück, dass das mit dem gemeinsamen Baby ganz schnell klappt. #pro

LG dini #blume#blume

2

Also ich muss dazu sagen das es doch toll ist auch mit 35 nochmal ein Kind zu bekommen!
Lasst die leute reden es ist euer Leben und ihr sollt glücklich sein und nicht die anderen oder?!?
Außerdem gibt es viele die immer später erst anfangen ihr erstes Kind zu bekommen!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles alles Gute!
Lg Nina

4

Hallo#tasse

Geht uns genauso, habe allerdings schon ein paar Jährchen
mehr auf dem Puckel.
Wenn es noch mal klappt ist es gut- schauen wir mal.

Es ist letztlich unsere Lebensauffassung, (mein Sohn ist auch fast 9)nochmal von vorne anzufangen, die muß keiner teilen und keiner schlecht reden, aber akzeptieren sollte es das Umfeld. Fertig! Wir sind nur uns selber zur Rechenschaft verpflichtet,oder?!

Wir haben es bis jetzt alles gebacken gekriegt, ohne goße Oma-Hilfe,obwohl wir auch in einem 3-Generationen-Haus leben.

Laß Dir mal nichts einreden.Lebe Dein Leben!#pro

LG merlin

5

Hallo!

Ich habe schon drei Kinder (17, 10, 9). Also ist schon zwischen der Großen und der Mittleren eine Spanne. So nun lebe ich in einer neuen Partnerschaft und wir arbeiten an ein gemeinsames Kind, wird dann mein viertes Kind mit Abstand (18 Jahre dann oder auch 10 Jahre) sein. Na und, habe da kein Problem mit. Ist unser Wunsch, da fange ich gerne noch mal von "Null" an. Ist doch unser Leben, lass die anderen doch #bla

Liebe Grüße Hermina

6

Hallo!!
Ich bin auch eine "späte Mami"#freu
Bin mit 40Jahren mit unserem achten KInd schwanger geworden.ES war ein Wunschkind;-).WAs glaubst du wohl was da geredet worden ist!!!!:-p.Ich muß Dir sagen ,es war eine super Schwangerschaft und meine schönste Geburt!!!!#freuUnsere Lina hat alle begeistert und wird wirklich von allen verwöhnt .Ihre Geschwister hat sie fest im Griff!!!Inzwischen ist sie 2,5Jahre alt.Leider ist zwei monate nach ihrer Geburt ihre älteste Schwester bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen:-(.oft ,wenn wir alle nur noch weinen konnten ,hat sie alle angelacht und so haben wir diese Zeit überstanden!!Sie ist etwas ganz Besonderes für uns!!
Naja ,das ist unsere Geschichte.Ich kann Die wirklich zu einer späten Schwangerschaft raten ,es gibt nichts Schöneres!!!
Wen interessieren schon die anderen......:-p.Liebe Grüße Mona

7

HEY seid Ihr alle KLASSE !!!#blume#blume#blume#blume#blume

und noch viel mehr#danke

Bin echt erleichtert, denn ich dachte ich ticke irgendwie
anders :-D

Seid Ihr öfter hier??

LG Anja

16

#freuWir sind auch eine Patchworkfamilie#freu.Bin öfter hier ,aber meist bei "Trauer und Trost".Vielleicht trifft man sich ja bald im Schwangerschaftsforum?????Leider bin ich dort nur noch Gast:-(:-p.Ich habe jetzt ein paar mal geträumt ,dass ich schwanger sei........ob das was zu bedeuten hat?????????Mein Mann droht in den Keller zu ziehen:-p.Ich hab zu ihm gesagt ."Wenn Du meinst das hilft ,dann komm ich mit!!"
Mona

9

die , die sagen vonwegen nullanfang udn so wollen irhe zeit geniesen..urlaub amchen, mal alleine weg ohne kinder!! finde man kann in jedem alter bruder oder schwester sein!! lass die bedenken ruhig leise weiter broteln..das bringt dich zum richtigen entschluß!!

finde auch das du dann mehr zeit nehmen darfst für das geschwisterchen...hast nicht so große sorgen wie unser eins der nach 7 bzw. 3 jahren dann noch ein kind bekommt!! also..herzlich willkommen bei uns..lass dich nieder und erfreue dich des wunders der natur;-)

10

Hallo Fridolinevk,

bei mir ist es genauso. Wir haben auch schon einen 8 Jährigen, aber mir ist es egal, was irgendwelche anderen Leute dazu sagen. Hauptsache man selber möchte es nochmal. Dann ist das auch O.K.

Wir sind mitten dabei und vielleicht hat es auch schon geklappt (nur noch 1 Tag bis NMT).

Viele Grüsse
#huepf

11

Hallo! Lass dich nicht entmutigen, Leute reden immer. Wenn du noch ein Baby willst warum nicht, kann doch auch seine Vorteile haben - ein großer Altersunterschied. Ich hätte zum Beispiel nie gewollt, zwei Wickelkinder zu haben. Aber jedem das seine, wer es so will ist für mich auch ok. Liebe Grüße

12

Hallo!Also ich als Jüngling muss agen das ich das überhaupt nicht schlimm finde wenn man noch mit über 30 ein Kind bekommt.Klar irgendwann ist ne Grenze wo ich sage das muss nicht mehr sein aber die ist mit 35 und 40 nicht erreicht.Aber ich muss auch schlechte Worte einpacken denn ich bin ja nun mit 18 das erste mal und mit fast 20(4 Tage vorher) das zweite mal Mutti geworden:ja und was soll ich sagen bei uns läuft alles gut und da wir zwei Jungsa hebn soll nun noch wenn möglich ein Mädchen hinterher.Mal schaun wann es klappt es will nicht wirklich.Und mich interessieren die anderen auch nicht was die reden denn es ist doch mein Leben und denen kann es doch egal sein was ich damit mache und wenn ich noch 8 Kinder bekomme ist das meine Sache.Und so solltest du das auch sehen.ich war 8 als meine Schwester zur Welt kam und ich fand es toll weil ich als große Schwester den Wagen schieben durfte und vieles mehr.Ist ganz toll!Gut als Spielkamerad weniger aber was solls:-)!!!Ich wünsche dir/euch viel #klee das es bald klappt mit dem #baby!!!

Top Diskussionen anzeigen