Pille absetzen und erst später mit Üben beginnen, wer machts genauso?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wer von Euch auch diese Variante anwendet und wie es Euch dabei geht.

Wenn ich hier lese, wie Frauen in Panik geraten, weils nach Absetzen der Pille nicht sofort klappt, dann bin ich einfach nur froh #freu dass ich diesen Druck (noch) nicht habe #freu

Habe letzte Woche meine letzte Pille genommen, und in nun soo gespannt, wie sich mein Zyklus entwickelt, allerdings verhüten wir bis im Herbst noch mit Kondomen ;-) So kann ich ohne Druck meinen Körper kennenlernen und schauen, dass ich einen regelmässigen Zyklus kriege (wie auch immer) ;-)

Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Geschichte erzählen, wie schnell man danach #schwanger geworden ist, als man es dann wirklich wollte #schein

Was haltet ihr allgemein von dieser Methode?

Liebe Grüsse
und Euch allen natürlich weiterhin toi toi toi #pro und viel #klee
Smash

1

Hi meine #freuLiebe

bin voll dafür ;-)und es geht mir beschissen:-[ da ich total auf den Tag warte an dems losgehen kann#huepf#huepf#huepf, aber egal.

Habe dir heute morgen Fotos:-p und ne email geschickt.

Wünsche dir was#cool. Gruß Jenny#freu

4

Hallo Jenny

Na dann bin ich mal gespannt auf heute Abend #freu Wie war Euer Kurz-Urlaub?

Keine Angst, der Tag vom Startschuss kommt schneller als du glaubst, die Zeit rast im Moment ja sowieso wie irre ;-)

Liebe Grüsse
Andrea

2

Hallo Smash,

vor genau einem jahr hätte dieser Beitrag von mir sein können #freu. Nur das ich Urbia da noch nicht kannte. Also ich habe diese Variante gewählt. Heisst im Juni letzten Jahres Pille abgesetzt und bis September aufgepasst ( Hochzeit). Ja nicht vor der Hochzeit schwanger sein war meine Hauptsorge #kratz. Tja also hatte mein Körper Zeit sich 3 Monate einzupegeln. Nichts da. Bis heute ist alles Chaos und schwanger bin ich auch noch nicht. Meine Zyklen sind zwischen 28-60 Tage.Empfehle jedem der bald einen Kiwu hat sie Pille abzusetzen. Sicher es gibt auch viele andere Beispiele aber ich kann dir "sofort absetzen" empfehlen.

viel glück

kulo

3

#danke für Deine Antwort.
Bei uns ist es der grosse Abenteur-Urlaub im Oktober, den ich umbedingt NICHT-#schwanger erleben will ;-)

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich die Pille nicht mehr nehmen muss #freu Denn sie bringt den Körper schon extrem durcheinander #schmoll Ok, hab sie jetzt "nur" 1 1/2 Jahre ohne Unterbruch genommen, hoffe trotzdem auf einen regelmässigen Zyklus.

Hab zwar schon etwas Angst, dass auch nach dem Urlaub nix passiert, aber dann soll es eben so sein #schmoll

Naja, abwarten und #tasse trinken :-p

7

hey smash,was ist das denn für ein abenteuer-urlaub?

wir haben unsere hochzeitsreise als rucksack-touristen in australien verbracht. es war echt suuuuper schön - nur mein zyklus ist da total durcheinander geraten!! wir waren fünf wochen weg seit mitte januar - sind quasi ende februar wiedergekommen und der zyklus hat sich erst jetzt - im mai - wieder gefangen! hoffe ich habe dich nicht zu sehr beunruhigt... muss ja nicht bei jedem passieren...

wollte eigentlich nur viel viel spaß im urlaub wünschen! es ist eine ganz besondere zeit zu zweit (allein) unterwegs zu sein! man lernt den anderen noch besser kennen als zu hause!

lg
mia

5

hi smash, ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir haben es genauso gemacht.

im juli 2006 habe ich meine pille abgesetzt. seit dem verhüten wir mit kondomen. wollte, dass sich mein körper ohne stress umgewöhnt und der zyklus sich einpendelt. und es sieht echt nicht schlecht aus, oder?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=177335&user_id=561132

gemäß gyn. sollte ich innerhalb von 2-9 tagen meine tage bekommen. ich tippe mal auf zwei, weil ich bereits ein ziehen im bauch verspüre.

im juli werden wir dann anfangen zu üben. aber auch dann werden wir uns keinen stress machen. wat küt dat küt! wir geniessen derzeit noch die zeit zu zweit!

herzlichen gruß
mia

6

Hallo Smash!

Also ich kann den anderen beiden nur beipflichten auch zu warten mit dem Absetzen der Pille bis zum KiWu.

Ich hab auch fast 6 Monate vorher abgesetzt und wir haben noch mit Kondom verhütet weil ich unseren Abenteuerurlaub (den wir gerade hinter uns haben) nicht #schwanger erleben wollte. Haben wir auch geschafft aber ich habe mich leider schon viel zu sehr mit dem KiWu Thema vorher beschäftigt, dass ich jetzt schon viel zu fixiert bin und wir haben eben erst mit dem "Üben" angefangen (bin im 4. ÜZ).

Aber das muss jeder selber wissen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann hätte ich die Pille lieber bis zum Urlaub genommen und erst dann abgesetzt.

LG,
Nicole

8

Hi, bei meiner ersten SS bin ich gleich nach absetzten der Pille im ersten 1 ÜZ schwanger geworden, laut mein FA ist mann die ersten 3-4 Monate nach Absetzen der Pille am empfänglichsten. Ich würd es gleich drauf ankommen lassen.

Viel Erfolg

lg Tini, die schon wieder schlechte Blutwerte hat, und nun dann wohl in den 15 ÜZ geht

9

ich habe vor genau zwei jhren die pille abgesetzt ohne grund, baby wäre ok gewesen, aber da ich noch jung bin nicht unbedingt zu 100%gewollt aber zu 99 ;-)

naja jedenfalls war ich gleich im 3.zyklus ss

leider ein sternchen, aber ich habe mal gehört dass man in der zeit nach absetzen hoch fruchtbar ist

viel glück dabei

mal ne frage nebenbei, habe diesen monat das erste mal wieder die pille genommen, weißt du wann genau nach der letzten pille man seine mens bekommt, also wieviele tage?!
habe nämlich vor 2 tagen die letzte genommen und nun ist noch nichts da... bzw mein muttermund steigt immer weiter rein so dass ich kaum ran komme?!

10

ich weiss noch das meine mens immer am 4 tag nach der letzten pille kam. das waren noch zeiten. konnte man sich darauf verlassen das man blutet#schmoll

11

Hallöchen,#liebdrueck

das ist eine sehr gut Methode auch um zu schauen wann der ES ist und wie sich alles einpendelt, und wer weiß vielleicht sagt ihr ja doch schon früher das Ihr los legen wollt, dann steht euch ja auch nichts im weg...#huepf#huepf#huepf
Mein Zyklus hat sich nach absetzen der Pille auf 32 Tage eingependelt und den Eisprung kann ich auch schon recht gut einschätzen... ich drück Dir die daumen das du, wenn auch erst im Herbst, ganz schnell schwanger wirst und natürlich das ich es dann auch schon bin:-p

LG Anni#blume

12

hallihallo

ich habs auch so gemacht wie du!

hab im nov die pille abgesetzt, da aber mein freund noch nicht wollte haben wir aufgepaßt bzw. mit kondom verhütet.

dann im märz wollte er auch und bin im im 1.üz schwanger geworden.

fand die 4 monate die dazwischen waren sehr interessant. vor allem wie sich mein zyklus und eisprung verhält.
ich würde es wieder so machen.

lg, sandra

Top Diskussionen anzeigen