knoten in der brust?????

hab grad mal meine brust abgetastet weil die sowieso grösser geworden is in den letzten tagen und dann hab ich an der rechten brust oberhalb bis seitlich so komische knubbel gefühlt...

was kann das sein??weil sie wächst oder kann das ein knoten sein...

hilfe....jetzt hab ich angst...#heul

lg kiki

1

huhu!

keine sorge, das sind bestimmt blos die geschwollenen drüsen! tut das auch ein bisschen weh, wenn du da drauf rumdrückst?
lg

4

ja wenn ich drauf drück tuts weh.
und jetzt?????

6

na siehst du. alles völlig normal. das kommt einfach von den hormonen.
ein knoten, über den man sich sorgen machen könnte, tut NICHT weh!

lg, 3ag

2

Hallo du!

Hast du das nur in der einen Brust oder ist es symmetrisch? Tut der Knoten beim Abtasten weh oder nicht? Also ich hab nämlich auch in beiden Brüsten zyklusabhängige Knubbel, aber mehrere FÄ haben mir bestätigt, dass es kein Brustkrebs ist, sondern dass eben die Brustdrüse sich im Verlauf des Zyklus verändert, sich mit Gewebswasser füllt oder so...also mein Tipp: geh zum FA, nur der kann dich beruhigen!

5

eigentlich ist es nur in der rechten brust...die andere tut nur ein ganz klein wenig weh....minimal....

3

Hallo,

nun mal langsam!!!

Sehr wahrscheinlich ist es eine völlig normale, zyklische Veränderung des Brustdrüsengewebes!

Gaaaaaaanz viele Frauen haben so etwas!

Ich bekomme nach dem ES sehr häufig eine festere, größere Brust, die verdammt schmerzempfindlich ist und sich auch ein wenig "knotig" tastet. Insbesondere im oberen äußeren Quadranten (also Außenseite oben)

Mit der Mens verschwindet es dann wieder!

Völlig normal!

Sicher, ja....man hat sowas auch in der Schwangerschaft, aber....erstmal an das naheliegende denken.

Sollte es im nächsten Zyklus, sofern einer kommt, nicht verschwinden, solltest Du es abklären lassen - aber ich bin sicher, dass es eine zyklische Veränderung ist - völlig normal in der 2. Zyklushälfte!

LG

Bine

7

okay danke...hast mich echt jetzt ein bissel beruhigt...:-)

#danke#danke#danke

8

Hallo,
ich hatte 2001 mal einen Knoten in der Brust - weiß also wie das ist. Schmerzen hatte ich absolut keine! War dann zum Glück ein gutartiger Knoten, der dann entfernt wurde.
Mach dich nicht verrückt - wenn es dir keine Ruhe lässt, geh zum FA!
Lg
Judith
6.SSW

Top Diskussionen anzeigen