Frage zum Eisprung

Guten Abend meine Lieben#blume

Habe da eine Frage,
Also wenn man ES hat kann man ihn ja fühlen,
Bei mir ist das aber nicht mittelschmerz sondern links oder rechst ich kann genau sagen welcher eierstock schmerzt ist das normal beim Es und tut es vorm Es Weh oder genau am tag oder danach?
Kann mir bitte einer Helfen ich versuche gerade raus zu bekommen ob ich über haupt eine ES habe. LAut persona schon der war am 8.5 weiß aber nicht ob ich da schmerzen gehabt habe weil ich es nicht auf geschriebne habe.

Danke fürs Antworten

Grüßle Dorli

1

Die gleiche Frage habe ich eben auch gestellt... Wenn dein Persona sagt, dass du einen ES hat und du auch Schmerzen hast, wirst du sicherlich einen ES haben. Aber ob das Ei "Gut" war, wweißt du dadurch nicht. Wenn du allerdings Tempi misst und diese in der 2. ZH schön steigt und deine 2. ZH auch 12-16 Tage lang ist, wird alles ok sein.

LG

4

HI ja habe tempi gemessen aber leider alles falsch gemessen da ich dreischicht arbeite muss ich erst dahinterkommen wann und wie ich das am besten machen kann.

Gruß Dorli

2

Bedeutet Mittelschmerz nicht eher, weil man ihn normalerweise ca. Mitte des Zykluses hat? #kratz Beim ES Schmerzen rechts oder links ist glaube ich normal, weil ja nur auf einer Seite ein Ei springt.

Sicher weiss ich das aber auch nicht, nach so langer Zeit Pille kann ich mich nicht mehr daran erinnern und dieses Mal hab ich sowieso Dauerweh #gruebel

5

Mittelschmerz = Schmerzen in der Mitte des Zyklus klingt logisch... bin ich noch nie drauf gekommen. Aber es stimmt. Meist hab ich auch Schmerzen rechts o links.

Gute Besserung für dich!

3

Das Wort "Mittelschmerz" bezieht sich darauf, daß der Schmerz in der Mitte des Zyklus zu spüren ist.
Ja, es ist völlig normal, daß Du ihn links ODER rechts fühlst - entsprechend dem "aktiven" Eierstock.

Bei der Frage, ob er vor/bei/nach dem Eisprung auftritt, gibt es unterschiedliche Aussagen. Das kann eventuell auch von Frau zu Frau verschieden sein.
Bei mir (laut Ovutests) zum Beispiel ist der deutliche/heftige Schmerz noch vor dem ES.

Gruß - Katja

6

Danke schön für deine Antwort, hat mir sehr geholfen,

muss das nächstemal besser auf passen bin im üz drei da macht man sich noch nicht soviele gedanken.

Gruß Dorli

7

morgen

also, ich habe laut ultraschall am freitag dieses we meinen ES.
seit mitwoch habe ich jeden tag mittelschmerz.
also habe ich den mittelschmerz vor dem ES.
ich habe den auch nicht links oder rechts sondern im ganzen bauch,so ca 1 handbreit unterm bauchnabel.
obwohl es wirklich mittelschmerz heisst weil der schmerz in der zyklusmitte auftritt.

Top Diskussionen anzeigen