Wie wichtig ist der Eisenwert für die Fruchtbarkeit?

Hallo,
mein Bluttest beim Hausarzt hat ergeben, dass ich einen sehr niedrigen Eisenwert habe (kein Mangel aber eben sehr wenig).
Hat jemand eine Ahnung, ob dies eine Schwangerschaft erhindern kann?

LG fireflyer13

DAS würde mich auch mal interessieren-ich hab nämlich einen Eisemangel, schon seit ich 15 bin ("schon" *lol* bin ja erst 20)...

Und bei dem Bluttest Ende Januar war der Wert im Keller-genau wie der Gelbkörperwert-aber gut, das is n anderes Thema *g*

LG

Hey mir ging das genau so mit der Blutänemie hatte auch immer viel zu wenig Eisen im Blut aber ich hab es in den Griff bekommen mit ferro sanol Kapseln am Anfang jeden Tag 2 Stück und jetzt nehme ich nur noch eine am Tag und die Blutwerte sind Klasse...

LG

Aber dann sollte sich bitte niemand über seinen Stuhlgang wundern ;-)

Nicht dass dann der Eine oder Andere meint, etwas mit dem Darm sei nicht in Ordnung, oder sonstige Gräuel ;-)

LG

Oh sorry das hatte ich vergessen zu sagen ja man hat dann etwas Probleme mit dem Stuhlgang, aber daran habe ich micht jetzt nach 2 Jahren gewöhnt...

LG

Also das ich habe ich ja noch nie gehört das sich der eisenwert durch sport rekuliert... ich esse halt viel volkorn produkte das es nicht ganz so schlimm ist mit dem Stuhlgang...

Hallo,

Ferro Sanol schlägt bei mir gar nicht an-hab das in der SS nehmen müssen und mein höchster Wert mit Ferro Sanol war 10 #schmoll

Normal wäre ja 13 oder so, oder?

Jedenfalls lag mein "Normalwert" mit F.S. bei 9-10, also immer noch schlecht :-( obwohl ich es regelmäßig einnahm...
LG

Oh, ok... Also bei mir hat es geholfen und was anderes kannst du nicht nehmen...???

Brausetabletten und Kräuterblut nehm ich noch...Aber obs wirklich hilft *achselzuck*

mitte Juli geh ich zur Gyn, lass mich untersuchen, da wird sich zeigen, wie gut es wirkt ;-)

Dann wünsche ich Dir mal viel Glück das es was Hilft...

Das nennt sich Anämie ? #schock

Ach manno #schmoll

Jetzt hab ich schon ne Gelbkörperschwäche und Anämie *lol*

Na hoffentlich bessert sich das ganz bald #huepf

Genau!!! Und alles in Allem sind wir hier vermutlich ALLE multimorbide! *brüll*

Manchmal frage ich mich, wie es unsere Mütter geschafft haben, schwanger zu werden und oben drauf auch noch gesunde Kinder bekommen zu haben! Oder.....unsere Großmütter!!!!

Denen fehlte ja jegliches Wissen ;-) ;-) ;-)

wie ist denn der genauer wert?

Top Diskussionen anzeigen