Schleim tötet Spermien

Guten Morgen,

wurde bei jemanden auch schon mal festgestellt, dass der Schleim die Spermien auf dem Weg zum Ei abtötet?

Wir haben einen Sohn mit 17 Monaten (durch Insemination). Nun möchten wir ein zweites Kind und jetzt wurde festgestellt, dass der Schleim die Spermien meines Mannes "unterwegs" abtötet.

Somit wäre eine Schwangerschaft ohne Mithilfe ausgeschlossen.
Eine zweite Insemination ist kein Problem, aber es wäre auch schön, wenn es so klappt :-)

Kann man dagegen etwas unternehmen?

Danke im voraus für eventuelle Antworten und einen schönen Sonntag noch.

Michaela

Hallo Michaela

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben aber ich würde gerne wissen wie die das bei dir rausgefunden haben?? Welche Tests wurden alle gemacht?
Wir versuchen es seit Dez 05 und langsam werde ich #heul und ich möchte endlich wissen woran es genau liegt!

LG und vielen Dank im Vorraus für dein Aw #huepf

Bridget

Ja konntest du #danke Ah, das ist dann der sogenannte post-coital Test?
Werde FA bei der nächsten Gelegenheit darauf ansprechen!:-) Ich finde es immer doof wenn man den Arzt auf etwas ansprechen muss, er könnte das ja auch von sich aus vorschlagen! #kratz

LG
#herzlich
Bridget

Top Diskussionen anzeigen