Haare färben in der SS

Hi.

Wie ist es eigentlich mit Haare färben in der SS?#gruebel
Oder wenn man sich die Haare färbt und man noch nicht weiß, das man SS ist?#schwitz
Meine Freundin sagte mal, es könne zu einer FG führen. Was meint ihr, hat sie Recht?#kratz

Lg. Nicki mit#sternchen im #herzlich

1

Hi,

da ist nichts dran.
Wenn du nicht gerade eine blutende, offene KOpfwunde hast, dann kannst du dir die Haare färben wie du lustig bist.
Die Farbe geht ja nicht in die Blutbahn, also ungefährlich für das Kind.
Man sollte nur das Bleichen lassen, denn da ist Wasserstoffperoxyd drinnen und der hat giftige Dämpfe.
Auch sollten Friseusen besonders in der SS darauf achten, immer Handschuhe zu tragen, aus Vorsicht vor ev. Verätzungen oder allergischen Reaktionen.
Ich habe mir selbst in der SS die Haare gefärbt und werde es immer wieder tun.
Allerdings kann es in der SS sein, dass der Ton ein etwas anderer wird oder dass die Haare die FArbe nicht aufnimmt.
LG Birgit

3

#danke für die schnelle Antwort.

Lg. Nicki mit#sternchen im #herzlich

2

Hallo

Eine genaue Antwort habe ich Dir nicht, aber ich habe auch mal gelesen, dass es nicht so gut sei, sich in der SS die Haare zu färben. Angeblich kommen die Giftstoffe über die Haarwurzeln in den Organismus...aber ob das stimmt weiss ich nicht. Ich habe mir aber schon mal die gleiche Frage gestellt wie Du jetzt gerade...#gruebel

Schönes WE!#herzlich

4

#danke für die schnelle Antwort. Will mich nicht verrückt machen. Aber habe Angst was falsch zu machen, zumal ich im Dezember 06 erst eine FG #heulin der 14.SSW hatte.

Lg. Nicki mit#sternchen im #herzlich

5

Oh je das tut mir von #herzlich -en Leid! Kann mir vorstellen, dass Du jetzt noch vorsichtiger bist als andere...
Aber ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bald wieder klappt und das Dein Krümmelchen dann bei Dir bleibt!!!

Ich bind jetzt im 17.ÜZ und bis jetzt hat sich gar nichts getan...na ja...mein NMT ist morgen in einer Woche und ich kann Dir sagen, ich bin extrem hibbelig, denn die Bienchen sind super gesetzt....aber ich bin soooo ungeduldig..#augen

Danke übrigens für Deine Antwort betreffend meinem Posting (die Zickzackkurve die mir Sorgen macht...)

Alles Gute für Dich und ich Drück Dir die Daumen!!!

Lg Moni

6

Hi,

Deine Freundin hat leider Recht. Leider sind in der handelsüblichen Farbe so stark dosierte Chemikalien, die über die Kopfhaut aufgenommen werden - sehr wohl in die Blutbahn gehen - dass sie bereits nach wenigen Stunden im Urin nachgewiesen werden können.

Auch während der Stillzeit sollte man die Haare nicht chemisch färben, da die Giftstoffe in die Muttermilch übergehen.

Eine gute Alternative sind rein pflanzliche Haarfarben, die du im Reformhaus erhältst, oder eben Henna.

Noch ein Tipp: Mit einer wirklich REINEN Pflanzenhaarfarbe kannst du niemals deine eigene Haarfarbe aufhellen oder dunkler färben, sondern nur deine Nuance ändern (also z. B. ihr einen Braunton, Rotton, Goldton etc.) geben.

Sollte dir also jemand eine "pflanzliche" Haarfarbe wie z. B. Schwarz oder goldblond verkaufen wollen, ist auf jeden Fall Chemie drin, auch wenn die Farbe hauptsächlich aus pflanzlichen Stoffen besteht!

Ich habe mich während meiner letzten SS sehr mit diesem Thema beschäftigt, dass leider von vielen unterschätzt und von der Industrie und den Friseursalons heruntergespielt wird.

Seit meiner SS benutze ich nur noch rein pflanzliche Produkte, auch zur "normalen" Haar- und Körperpflege, an meine Wäsche kommen nur noch Waschnüsse und natürliche Fleckentferner wie Zitrone, ich bin seitdem dabei geblieben und es geht mir und meiner Familie super damit!

Liebe Grüße
Melanie

Schau mal hier:

http://www.weleda.de
http://www.culumnatura.at

7

Oh je. Schadet es denn schon jetzt??? Bin jetzt ES+6. Oder erst wenn der Krümel mit meinen Blutkreislauf verbunden ist??? Hab sie mir nämlich eben gefärbt und jetzt habe ich Angst#schwitz

Lg. Nicki mit#sternchen im #herzlich

8

Stimmt nicht ganz.
Die Hennarottöne und die Braun- bis Schwarztöne färben recht ordentlich (aber hallo!). Habe selbst PHF-gefärbte Haare und komme von einem Dunkelbraun zu einem satten Dunkelrot.
Man kann ja auch mehrmals hintereinander färben, Farben nach Belieben mischen und z.B. mit Zitronensaft leichte Aufhellung erzielen. Vorteil weiterhin: Es passiert keine komplette Färbung, sondern die Farbe wird unterschiedlich je nach Haarstruktur oder Haarfarbe (also bspw. wenn man einige graue Haare hat). Der berühmte "Farbhelm" *lach* bleibt also auch aus.

http://www.sante.de oder http://www.logona.de
Ich benutze Sante Mahagoni.

weitere Kommentare laden
17

also ich hab mir sie in der ss auch färben lassen,sogar mit blonden strähnen,vom friseur! und sie sagten es ist nicht schlimm,auch mein FA hatte nichts dagegen.und meine schwester ist auch friseuse und sagt das gleiche! nur komplett blondieren ist nicht so gut weil es auch die kopfhaut angreift ect. und wie gesagt die farbe abweichen kann in der ss.
lg carolin