Frage an alle, die Clomi nehmen *interessiert mich mal*

Hallöchen :-)

Mich würde mal interssieren, weshalb ihr Clomi nehmt?

Also aus welchen Grund, euch der Arzt das verschrieben hat usw, oder wolltest ihr das "einfach so" (hab ich auch schonmal gehört-weil Mehrlingswunsch bestand) ?

Wär lieb, wenn so viele wie möglich drauf antworten würden-auch die, die es schonmal genommen haben und jetzt nicht mehr nehmen ;-)

#danke euch!

LG

1

Haallöchen,

dem Arzt, der Clomifen wegen dem Wunsch nach Mehrlingen verschreibt, gehört die Zulassung entzogen!

Ich finde, dass damit viel zu lose umgegangen wird. Eigentlich sollte es nur nach längerem, unerfülltem Kinderwunsch und sicherer Diagnostik verschrieben werden. Nach 6 - 12 Monaten Erfolglosigkeit, die darin zu suchen ist, dass die Frau zu wenig LH produziert und keinen ES hat, oder aber....die Follikelreife nicht der Norm entspricht. - Aus meiner Sicht!

Eine Mehrlingsschwangerschaft mag ja niedlich sein, aber sie stellt auch ein Risiko dar, nicht selten sogar ein erhebliches!

LG

Tosa

2

Hallo,

ich bin nun im 2. Clomizyklus und hab es verordnet bekommen, weil ich zuviele männliche Hormone im Körper habe und dadurch keinen ES hatte.

Nun hab ich schon das 2. Mal meinen ES und wir sind nun wieder am hibbeln. Hab NMT am 15.05.;-)

LG und ein schönes WE
cateye

3

Hallo:-)

also, dass mit den Mehrlingsschwangerschaften find ich heftig!
Solche Ärzte, die Clomi wegen sowas verschreiben, gehören die Zulassung entzogen!
Ich nahm und nehme wieder Clomi wegen fehlendem Eisprunges.
Bei der letzten Schwangerschaft wurde ich im 2 Clomizyklus ergolgreich schwanger und das Ergebnis ist mittlerweile fast 17 Monate alt;-)
Nun haben wir uns entschlossen für Kind Nr. 3 zu üben und da ich immernoch keinen Eisprung habe, bin ich jetzt im ersten Clomizyklus #huepf

LG Silke

4

Erstmal #danke an euch und VIEL ERFOLG !!!!!

Das mit dem Mehrlingswunsch konnte ich auch kaum glauben #schock und ich finde das auch etwas übertrieben-wenn doch alles in Ordnung ist #augen

Wir sind nun im 6.ÜZ nach FG, üben seit August, und seit der Fg im November hab ich irgendwie auch keinen ES mehr-auch wenns die Tempi anders anzeigt :-( Das wurde durch eine Blutuntersuchung festgestellt (Progesteronschäwche), ich denke bei mir liegt eine Follikelreifestörung vor-genau weiß ich das allerdings NICHT ;-)
Doch das würde das alles ein wenig erklären!

Ich hab am Dienstag einen GynTermin und wollte dort Clomi ansprechen und den nächsten Zyklus gerne genauer beobachten und wenn sich meine Vermutung bewahrheitet würde ich auch gerne endlich mal RICHTIG etwas dafür tun, dass ich endlich wieder einen vernünftigen ES habe #freu

Bisher habe ich "nur" Möpf verordnet bekommen-naja, mal schaun...

zZ probier ichs mit Ovaria Comp, vielleicht hilft es ja doch-Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt #huepf

LG

5

Hallo!

Ich habe Clomi das erste Mal im Februar bekommen! und dann noch mal Anfang April!
dadurch das meine follikel nicht richtig reifen habe ich Clomi bekommen, im Februar war auch ein ES der ausgelöst wurde und eine Zyste, dann erstmal Pille und im April neu gestartet.

Im April hatte ich jedoch kein Follikel und hatte abgeschlossen, dann hiess es letzte Woche Zyste doch die Zyste war ein Ei. Habe dann ziemlich spät einen ES gehabt am 30 ZT und nun wird gehibbelt bis zum 14.5.

LG und allen viel Erfolg!
Peggy

6

Hi, ich nehme Clomi weil ich keinen ES habe, habe auch extra den Gyn gewechselt, weil mein FA meinte einfach schlucken und gut, dann klappt das schon. Die Einnahme von Clomi muss regelmäßig untersucht werden, ich muss am 12 und 14 und 16 ZT zum US und BLutentnahme, zur Follikelkontrolle. Hatte im letzten Zyklus mit Clomi einen ES und nun muss es nurnoch klappen.

Clomi zu verschreiben wegen Zwillis oder wenn kein trifftiger Grund besteht finde ich sehr verantwortunglos, kann viele Nebenwirkungen haben ( hatte zu Glück keine), wenn alles gesund ist, klappt es mit Clomi auch nicht schneller!!!!!!!!

lg Tini