Mir geht etwas nicht aus dem Kopf....Tempi unter 37 Grad...

Hallo Mädels,

ich hab das letztens irgendwo gelesen, dass in der 2. ZH die Tempi auf mind. 37 Grad steigen muss, um davon ausgehen zu können, dass man einen "normalen" ES hatte.

Kennt Ihr Euch da aus?

Kann es sein, dass wenn die Tempi niedriger ist, der ES zwar stattgefunden hat, aber das Ei zu klein ist um zu überleben?

Ich bin verwirrt. Denn meine Tempi steigt zwar in der 2. ZH und Urbia zeigt mir meine fruchtbare Balken, aber meine Tempi ist allerhöchstens bei 36,7 Grad.

Danke für Eure Meinungen.

Grüße Valetta, die heute ihren letzten Urlaubstrag hat....schnief

1

Hallo Valetta,

das ist vollkommener Quatsch. Auch mit 36,7 kann man einen Eisprung gehabt haben.

Wichtig ist lediglich der Temperaturunterschied. Sobald die Temperatur in der 2. ZH mind. 0,2° höher liegt (im Normalfall rund 0,4°), kann man davon ausgehen, einen ES gehabt zu haben.

Viele Grüße!

Danielle

3

Danke, ein wenig hat mich das beruhigt. Ich glaube zwar schon, dass ich bei 36,7 Grad und nötigem Tempiunterschied nen ES habe, aber ob das Ei auch eine gescheite Qualität hat...???

Oh mann, über was man sich so alles Gedanken machen kann... :-)

4

Guten Morgen,

ein großer Unterschied ist in der Methode des Messens. Ich messe zur Zeit Oral und habe eigentlich nie ein e Tempi über 37,0. Z.b. Heute Tag 18 36,8 was recht hoch ist. Vergleichzu Anal (seit gestern auch mal mitgemessen um zu vergleichen) da waren es nun heute 37,1!!

Ich las das auch mit der erhöhten Tempi über 37,0. Ich denke auch nicht dass es ausschlaggebend ist, sonder die Erhöhung um 0,2 bzw. 0,4 Grad. Und vor allem, dass sie mindentens 10 Tage oben bleibt.

Es wird dann zwar davon ausgegangen, dass ein Eisprung stattgefunden hat, wo mir aber mein FA erklärte, eine Garantie gibt es auf keinen Fall. Oft sind es auch nur Anläufe, die auf den ZB auch wie ein ES ausgewertet werden können.

Garantie wäre nur eine SS oder wenn man es beim FA per US und Blutuntersuchung überprüft.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
2

Hallo Valetta!

Nein! Ausschlaggebend ist, dass die 2. ZH höher angesiedelt ist, als die erste, das ganze mindestens 0,2°.

Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, dass Frauen mit einer deutlich erniedrigten Basaltemperatur, nicht...oder nur schwer schwanger werden. Hier liegt zumeist ein Problem auf Seiten der Schilddrüse vor.

Insgesamt sollte sich das Kurvenballt im gesunden Rahmen bewegen.

Bei Eintritt einer Schwangerschaft steigt die Temperatur sehr häufig über die 37- Marke, das heißt aber nicht, dass eine Frau mit 36,6 in der 2. ZH nicht schwanger werden kann!

Ach so!!!!!!!!!!!!
Abschließend noch: Die Temperaturhöhe ist natürlich auch abhängig von der Messstelle!

LG

Tosa

5

Das mit der Schilddrüse könnte sogar stimmen. Ich sollte sie ohnehin mal untersuchen lassen....

Ich messe im Mund....meinst Du woanders wäre sie höher??