Eileiterspülung wirklich so schlimm?!

Hi Mädels

Jetzt hab' ich echt Schiss... hab' jetzt nur Beiträge erhalten, welche besagten, dass die Eileiterspülung irre schmerzhaft sei... getrau' mich schon gar nimmer und überleg' mir die abzusagen... :-( Bitte, is' das wirklich so tragisch?! Bin schon ein Mimöschen, muss ich zugeben, doch ich dacht' das sei nicht so schlimm?!?!

Bitte, brauch' ganz viele Erfahrungsberichte, doch bitte ehrliche.. bringt mir jetzt auch nix, wenn alle sagen es sei gar nicht schlimm wenn's nicht stimmt... #schmoll Will wissen, worauf ich mich da einlass'... Am Samstag hab' ich den Termin... Wenn ich den känzle, müsst' ich wohl aber morgen Clomi nehmen.. also, brauch' ganz schnelle Eure Meinungen!
Danke!

Nicky

1

Hallo!
Guck mal hier, vielleicht findest du was für dich.
LG,Julia

2

Ups, sorry:
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=197859

5

danke.... is' aufschlussreich und nimmt mir auch ein wenig die Angst... aber leider nur ein wenig... #schmoll

3

hallo Nicky,

ich hatte auch total schiss, aber es ist wirklich nicht so schlimm, vorallem hast du eine vollnarkose!!! ich konnte nach zwei tagen wieder arbeiten gehn!!!

ich hatte in in den schultern schmerzen, das liegt daran, dass in den unterleib gas (ja wie soll ich sagen) gepumpt wird :), um die organe bei seite zu schaffen, dann gehen die durch den bachnabel und prüfen die eilleiter mit blauer flüssigkeit, wenn es durchgeht, sind die eileiter durchgängig, wenn nicht werden sie durchgeblasen!!!

hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken #schein!!!

mach dir wirklich keine gedanken, es sind schmerzen zum aushalten, jeder hat andere schmerzempfindungen, ich kann dir aber sagen ich bin sehr froh darüber, schon alleine die gewissheit das die eileiter durchgängig sind und wenn das bei dir nicht deer fall ist werden sie durchgespült!!!

ich wünsche dir alle alles liebe!!!

lg#blume
roosi

6

Hi Roosi

Ähm... Vollnarkose?!??!!? Ich glaub' Du meinst die Bauchspiegelung und nicht die Eileiterspülung... Bei der Eileiterspülung wird nämlich gar nix an Narkose gemacht, und man kann danach gleich wieder nach Haus'...

Gruss
Nicky

8

Hi Nicky,

du hast recht sorry!!! ich habe die BS gemeint!!! BS ist aber ambulant und du kannst danach direkt nach hause, allerdings ist diese mit vollnarkose!!!

hätte dir gerne geholfen!!!

lg#blume
roosi

4

Hallo Nicky,

ich hatte vor 2 Jahren eine Eileiterspülung.
Es ist wirklich nicht so schlimm.
Ich hätte eigentlich am selben Abend wieder nach Hause gehen können.
Bei mir hat aber der Kreislauf nach der Vollnarkose nicht mitgespielt. Sonst war es überhaupt nicht schlimm.
Ich hatte kaum Schmerzen hinterher.

Drücke dir ganz fest die Daumen für Samstag.#liebdrueck
(Die Chancen nach der Spülung schwanger zu werden sind hoch, bei mir hat es dann nach 3 Monaten geklappt- mit nur einem Eileiter)

Alles Gute für dich!#klee#klee
Manu

7

Hi Manu

Es geht nicht um ne Bauchspiegelung, sondern um ne einfache Spülung, welche ohne Narkose beim FA gemacht wird.

Gruss
Nicky