Kann ich bei Kopfschmerzen PCM nehmen???

Hi Mädels, anbei eine große Portion #sonne!!!
Weiss nicht recht, was ich noch versuchen soll, bin heute morgen mit tierischen Kopfschmerzen aufgestanden und versucht sie "wegzuschlafen", aber es geht nicht weg. Habe schon viel getrunken und kalte Waschlappen aufgelegt. Ich weiß, das Schwangere Paracetamol nehmen, aber irgendwie will ich nichts einnehmen, kann ja sein das was in "mir entsteht"#schwitz...
Was meint Ihr dazu???
LG,kikra#blume

1

Hi.
Also Paracetamol kannst du ruhig nehmen, das ist kein Problem...Du sollst sie natürlich nicht ,,fressen";-)

Lg. Nicole

2

Hallo Kikra,
ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen... Habe ein Zäpfchen mit 500mg Paracetamol genommen. Das hab ich auch schon in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen, daher nehme ich es ohne Bedenken. Am Anfang gilt sowieso das "alles oder nichts"-Prinzip. D.h. wenn irgendetwas die SS in der ersten Zeit schädigt (Alkohol, Medis...), geht es ab. Ich denke mal, bis zum NMT und zu einem positiven Test, kann man eigentlich alles einnehmen an Kopfschmerzmedis. Neuerdings ist sogar bekannt, dass Aspirin gegen habituelle Fehlgeburten vorbeugend wirkt...
Also ich würde ein Aspirin oder ein Paracetamol bedenkenlos nehmen, wenn die Kopfschmerzen so sind wie Du schreibst. Dazu einen starken Espresso mit Zucker, das hilft zusätzlich. Wenn Du im Haus hast, kannst Du auch Tigerbalsam auf die schmerzende Stelle geben.
Hier schreibt eine Migräne-Geplagte, ich konnte nie auf Kopfschmerzmedikation verzichten. Weiss daher etwa, was die FÄ dazu sagt.

Liebe Grüsse, und gute Besserung!
Barbara

3

Hi.

Du nimmst während der SS Aspirin???#kratz Das hat mein FA mir strengstens untersagt, das Aspririn enthält ASS und ist blutverdünnend, sollte während der SS deshalb nicht genommen werden.#gruebel

Lg. Nicole#blume

4

Hallo!:-)
Gerade das wollte ich auch gerade schreiben, es steht auf dem Asperin-Beizettel drauf...#kratz#kratz#kratz
Welche Paracetamol meint ihr eigentlich, wie heißen die Tabletten genau? #kratzIch habe nämlich schon ewig Rückenprobleme in Verbindung mit Kopfschmerzen teils auch Übelkeit#schmoll....vorgestern habe ich positiv getestet. :-)Heute hatte ich so einen netten Tag mit Schmerzen#augen#heul und hab mich nicht getraut irgendwas zu nehmen.....Bitte seid so lieb und gebt den Namen d. Tabs bekannt. Ich kenne nur Influebene, da ist Paracetamol drinnen, aber das ist gegen Erkältungen und Fieber....ich brauch was gegen Schmerzen...
#dankeLG Maria#blume#torte

weitere Kommentare laden