GKS???

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage, was heißt GKS??? Weiß nicht ob ich grad auf dem Schlauch stehe, aber vielleicht könnt ihr mir das beantworten.
Ich bin zwar schon erfahrene mehrfach Mama aber kann mich nicht daran erinnern was es bedeuten kann.


Liebe Grüße Angelika, die immer versucht mit rat und tat zur Seite zustehen#freu

1

Nabend Kiki,

bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Ich hoffe Dir und der Familie geht es gut??? Hat das eine besagte WE Früchte getragen leider hab ich auf meine E-Mail keine Antworte bekommen#heul.Schade ich hab am 26.04 mit einem Anruf gerechnet aber Du hast es wahrscheinlich vergessen oder ???

Liebe grüsse Hexenmeister75

5

Hallo süße, ich hab es nicht vergessen, ich habe dir eine geburtstags mail geschickt, leider erst am 27. #schwitz
Uns geht es gut, es ist soooo schönes wetter, sind viel unterwegs.
Nein, früchte hat es nicht getragen, aber wir sind doch am überlegen wann wir loslegen wollen, aber ich mach mir da keinen streß.

Ach ja, wenn meine mails nicht ankommen, hast du vielleicht ne neue E-Mail Adresse????


Laut übertragungsbericht ist die letzte aber angekommen.



liebe und #herzlich grüße Kiki

Und ganz liebe grüße an deine rasselbande

6

Ich nochmal,

nein ich habe keine E-Mail bekommen und nein ich habe auch keine neue Addy.Mh vielleicht wollen die einfach nicht bei mir ankommen #schmoll#schmoll.

Ich wünsch euch dann mal viel Spass bei eventuellen Üben.

Lg Hexenmeister75

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Schau mal hier rein http://kiwu.winnirixi.de/
hier ist alles super erklärt;-)

LG Nicki#blume

7

Hallo Nicki,

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort

#danke#danke#danke

3

Hallo Angelika!

Gelbkörperschwäche:

Das Gelbkörperhormon ist nach dem Eisprung dafür verantwortlich, dass sich die befruchtete Eizelle einnisten und reifen kann. Ist die Bildung dieses Hormons geschwächt, kann sich die Eizelle nur schlecht einnisten und eine Schwangerschaft bleibt nicht intakt bzw. entsteht gar nicht erst.
Ein Gelbkörpermangel ist Folge einer geschwächten Follikelreifung, denn aus dem Eibläschen entsteht nach dem Eisprung der Gelbkörper.
Die GKS äußert sich meist durch eine zu kurze zweite Zyklusphase.
Manchmal ist auch das sogenannte “LUF-Syndrom”, bei dem die das Eibläschen die Eizelle nicht zum Sprung freigibt, ein Grund für die GKS. Jedoch ist das LUF-Syndrom meist nicht dauerhaft, d.h. es kann in einem Zyklus bestehen und im nächsten nicht, was auch dazu führt, dass man es nicht als einzigen Grund für eine GKS ansehen kann.

Quelle: http://www.kinderwunschwelt.de/html/ursachen.html

LG
Katharina

9

Hallo Katharina,
Danke für die schnelle Hilfe und die genaue Erklärung.
Ich hab schon sooooo viel hier von Dir gelesen, als ich das letzte mal ss war (2005/06) war ich täglich hier.
Ich bin auch immer froh wenn ich mal jemanden helfen kann. Wie gesagt, ich habe schon Kinder (5 st.) und ich habe auch schon viel mitgemacht.


LG Angelika

11

Ich hoffe, dass es nur gutes war...#hicks

Seid Ihr gerade dabei, fuer ein 6.Kind zu ueben?#schock

Respekt!!#pro

Also wenn mein Kind genauso wird, wie meine kleine Schwester, dann bleibe ich nur bei einem Kind.;-)

LG
Katharina

4

GKS ist kurz für Gelbkörperschwäche.

- Katja, deren Kinderwunsch genau darunter "leidet"

10

Hallo Katja,
#danke für Deine Antwort. Es tut mir leid das Du GKS hast! Ich selber hab es nicht, habe es nur heute mal öffter gelesen und wollte es mal wissen.


Danke nochmal

#herzlich Angelika