HILFE...wann erster tag bei persona??

nochmal ich...!
also, habe seit 10 h schmierblutungen und normalerweise ist mein testzeitraum ab 9 uhr bei persona. ( ist jetzt mein 3. zyklus mit dem ding)

eigentlich müsste ich jetzt ja morgen den tag 1 des zyklus einstellen, da die richtigen blutungen ja erst heute mittag/nachmittag einsetzen werden, um in meinem alten testzeitraum bleiben zu können.

nur, ich wäre dann heute am 36 zyklustag und persona bearbeitet doch nur zyklen bis 35 tage, oder? habe jetzt trotzdem tag 1 eingestellt, war das richtig?

habe sonst höchstens 34 zyklustage

hilfe, hilfe. was soll ich jetzt machen?

danke
grossklein

1

Hallo,
bin Dir wahrscheinlich net so ne große Hilfe- bin selbst erst im ersten Persona-Zykus..
Aber so wie ich das verstehe dürftest Du das so dann richtig machen!!!
LG Sabrina

2

nein das war nicht richtig, du solltest warten bis der erste echte Blutungstag kommt das ist dann Tag 1.

www.meinpersona.de

Auszug:
----------------------------------------------------------------------------

So beginnen Sie mit der Anwendung von PERSONA:



Als Beginn der Periode gilt, wenn eine volle Blutung eingesetzt hat

(keine Schmierblutung).



Wenn Ihre Periode vor der Uhrzeit einsetzt, zu der Sie den `m`-Knopf drücken
wollten (siehe Testzeitraum), dann drücken Sie den Knopf an diesem Morgen
zur geplanten Uhrzeit.

Sollte Ihre Periode nach der Uhrzeit einsetzen, zu der Sie den `m`-Knopf drücken
wollten, dann warten Sie bis zum nächsten Morgen und drücken den `m`-Knopf
um die geplante Uhrzeit.



Beispiel:

Wenn Sie vorhaben, den `m`-Knopf um 9.00 Uhr zu drücken, und Ihre Periode
setzt um 8.00 Uhr ein, dann drücken Sie an diesem Tag den `m`-Knopf um 9.00 Uhr.

Wenn Ihre Periode nach 9.00 Uhr einsetzt, dann drücken Sie den `m`-Knopf am
folgenden Morgen um 9.00 Uhr.


In beiden Fällen stellen Sie den `m`-Knopf auf Tag 1 des Zyklus ein.


---------------------------------------------------------------------------
Was tue ich, wenn ich dachte, dass meine Menstruation angefangen hat, es aber nur eine Zwischenblutung war?

Löschen Sie die Einstellung des ‚M’-Knopfes.

-------------------------------------------------------------------------------
Wenn Ihre Menstruation später als üblich beginnt, wird das "m"-Symbol solange blinken, bis Sie am ersten Tag Ihres neuen Zyklus den ‚M’-Knopf gedrückt haben.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe aus Versehen den ,M`-Knopf gedrückt. Was soll ich tun?


Falsche Eingaben sind korrigierbar. Wenn Sie den M-Knopf am falschen Tag gedrückt haben, müssen Sie die Eingabe löschen.

Um die Eingabe zu löschen, drücken Sie den M-Knopf fünf Sekunden lang, bis das "m"-Symbol verschwindet. Das Display kehrt dann zur korrekten Tageszahl Ihres Zyklus zurück - als hätten Sie den M-Knopf gar nicht gedrückt.


LG

3

hallo kaoh!
vielen lieben dank für deine mühe. das habe ich auch gelesen, ich war nur verunsichert, weil ich doch über den persona-zeitraum von 35 zyklustagen bin und nicht weiss, ob persona dann meinen neuen zyklus richtig berechnen kann.
#augen


hm
grossklein