Immun gegen Kinderkrankheiten??????????

Guten morgen Ihr Lieben.

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich stell meine Frage einfach mal.
Ich habe bereits eine Tochter die 3 Jahre alt ist. Wir wünschen uns jetzt ein weiteres Kind und sind schon fleißig am üben. Da meine Tochter bereits im Kiga geht, herschen dort natürlich alle möglichen Krankheiten wie Windpocken, Röteln usw.
Meine Maus ist gegen alles geimpft, außer gegen Windpocken. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Rötelntiter von 1:64 also immun dagegen. Ich wurde mit 12 geimpft gegen Röteln. Bleibt der Titer so? also könnte ich mich nicht mehr mit Röteln anstecken falls ich schwanger wäre? Und wie ist das mit Windpocken? Ich hatte als Kind Windpocken. Bin ich dagegen dann auch immun??

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufklären und mir weiterhelfen.

LG
Christina

1

hallo :-)

also ich bin keine ärztin und kann dir eigentlich auch nicht richtig weiterhelfen. was ich dir sagen möchte ist, geh zu deinem fa und kläre das ganz genau ab.

ich hatte am 9.4.07 eine fg mit as. eine mir nahestehende person hatte zur zeit meiner ersten tage der schwangerschaft ringelröteln - nun ist man bei mir am abklären, ob ich diesen infekt möglicherweise angesteckt bekommen habe, welcher dann die fg ausgelöst hätte. ich kriege heute noch bescheid.

von daher rate ich dir wirklich, kläre das alles ganz genau mit deinem fa ab.

lg yela mit#stern

2

Hallo,

wenn du als Kind die Windpocken hattest dann bist du immun.
Zu die Röteln weiß ich leider keine Abtwort#hicks

LG
Anni

3

Hallo!

Der Röteln-Titer kann sich ändern. In meiner Schwangerschaft hatte ich 1:16, als ich später nochmal zur Titer-Kontrolle war, hatte ich 1:128. Auch umgedeht kann es sein...warum auch immer. Das weiß ich nicht.
Gegen Windpocken bist Du immun, aber gegen Ringelröteln gibt´s leider keine Impfung.

LG Silvia