ist es verantwortungslos mit 130 kg schwanger zu werden?

Hallo Ihr Lieben!

Tja meine Frage steht schon oben.

Was sagt ihr dazu? Bin eigentlich gerade wieder am probieren schwanger zu werden, doch als ich heute von einer bekannten hörte sie mache sich sorgen über meine fülle, kommt der gedanke, ob eine SS vielleicht verantwortungslos sei, mir und dem baby gegenüber.

VG
Steffi

1

Hallo!

So wie es aussieht, bin ich auch Schwanger, Test war heute positiv!

Klar habe ich auch ein schlechtes gewissen, aber es gibt doch sooo viele Menschen, die auch mit mehr als 130KG schwanger werden...

Ich wiege auch weitaus mehr, wie 130.

5

wie geht es dir denn gesundheitlich?

also ich muss sagen, seit der letzten SS in der ich ungefähr 25 kg zugenommen hab, hab ich schon ein paar zipperlein mehr.

frag mich ob mein körper das nochmal mitmacht.

Für dich erstmal herzlichen Glückwunsch und alles gute für deine SS!

8

Wie es mir Gesundheitlich geht?

Super, das einzige was im moment wohl ist, das ich ziemlich arg wasser in den beinen habe, vielleicht auch ein SS anzeichen?

Ich weiss es nicht, aber ansonsten bin ich top fit!

Keine Schmerzen, keine gelenkschmerzen, garnichts!

Ich drücke dir die daumen und halte dich auf dem laufenden!

2

Hi!

ICh denke wenn du das möchtest ist das ok!

LG

1902

3

Nö...wieso denn???? sicher, gut für deine Gesundheit ist dein Gewicht nicht, das weißt Du denke ich selber...aber was ist daran verantwortungslos??? mir ist nur bekannt dass das schwanger werden schwierig sein kann bei Übergewicht...und das es manchmal zu Muttermundschwächen kommen kann und damit zu Frühgeburten....aber das passiert Leichtgewichten auch.....
Naja, meine beste Freundin war mit 120 kilo dabei und alles ging gut!

Also viel Glück!!!!

9

Erstmal danke ich dir für deine Antwort!

also meine letzte SS hab ich auch gut überstanden, bis auf eine SS-Vergiftung, aber die hatte wohl wirklich nichts mit dem Gewicht zu tun.

Mit verantwortungslos meinem körper gegenüber meine ich, wenn es durch eine neue SS noch mehr gewicht wird, macht mein rücken bald nicht mehr mit, der schmerzt jetzt schon ziemlich oft.

13

meiner auch...und ich wieg die Hälfte;-)...

ich glaub das ist alles relativ.....

4

definitiv nicht
ich wieg ungefähr so viel wie du.

Übergewichtige haben vielleicht ein erhähtes Risiko. Aber dennoch genauso gute Chancen eine perfekte SS zu erleben wie schlanke Frauen

Wir versuchen auch (vielleicht hat es acuh schon geklappt) schwanger zu werden. Ich frag mich zwar auch manchmal ob es das richtige is aber wenn ich dann das Baby meiner Freundin sehe (auch nich die schlankeste) dann sin meine Bedenken wieder verflogen und ich freu mich wieder Nachwuchs zu bekommen.

LG
Nicole mit Jennifer (13.07.2004)

11

Vielen Dank auch dir für deine Antwort!

Also muss auch sagen, die letzte SS hab ich ganz gut überstanden. allerdings hatte ich da am anfang auch noch ein paar kilo weniger.

Ich wünsch dir alles gute das es bald klappt mit der SS.

Alles Liebe
Steffi + Cedrik (29.10.2006)

6

Verantwortungslos sicher NICHT!

Jedoch glaube ich, dass es am Ende der SS für dich wohl alles weitaus beschwerlicher werden dürfte, als für "Normalgewichtige" Frauen, aber selbst mein damaliger FA meinte, dass das Gewicht höööchstens für die Frau gefährlich werden könnte (Blutdruck usw), für das Kind aber NICHT!

Also schöööön üben :-D

12

Ich danke dir!
Aber klar das mach ich :-)

Und das es beschwerlicher wird, kann ich bestätigen. hab ja gerade erst eine SS hinter mir. aber auch die geburt hab ich konditionell gut verkraftet.

Allerdings mit Blutdruck hatte ich wirklich probleme, hatte eine SS-Vergiftung.

VG
Steffi + Cedrik 29.10.2006

7

Hallo Steffi,

Wieso macht sich deine Bekannte über deine Fülle Sorgen?
Natürlich ist es besser wenn du es schaffst etwas abzunehmen ganz einfach wegen deine Gesundheit. Aber das musst du selber entscheiden.
Ich finde es verantwortungslos wenn man raucht oder trinkt in der ss und nicht wenn man etwas fraulicher ist.

LG Katrin

14

Vielen Dank für deine Antwort.

Findest du 130 kg wirklich nur etwas fraulicher!?
Ich hab schon ein paar zipperlein, die ich mit weniger kg nicht hätte, aber es fällt mir richtig schwer, was von dem überfluss loszuwerden.

VG
Steffi

10

Hallo Steffi,
ich denke nicht, dass es verantwortungslos ist schwanger zu werden. Warum? Nur wegen Deinem Gewicht?
Bin auch nicht die schlankste, na und?
Das es besser wäre etwas abzunehmen wissen wir selber, aber was das dann mit einem Kind zu tun hat?
Aber was heißt Du bist gerade wieder dabei?
lg angel

15

ich bin dabei, zu versuchen schwanger zu werden.

Ich danke dir!
VG
Steffi

21

Ich wünsche uns beiden auf jeden Fall Erfolg!!
Bei mir ist es das zweite und bei Dir?
Angel

16

Hallo Steffi:-)
Warum soll das verantwortungslos sein?
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde wog ich 114 Kg bei der zweiten startete ich dann mit stolzen 120 KG.
Die erste Schwangerschaft war ein bisserl problematisch. Megasommer 2003...ich kämpfte mit meinem Blutdruck und Wasser in den Füßen...aber Marius kam eine Woche vor ET gesund zur Welt und danach hatte ich wieder einen normalen Blutdruck.
Beim zweiten Kind wußte man schon über meine Blutdruckprobleme bescheid, ich wurde gleich eingestellt...hatte während der Schwangerschaft keine Probleme und bekam am 16.12.05 mein zweites gesundes Kind:-)
Jetzt sind wir gerade für Nr 3 am üben und ich finde es nicht verantwortungslos. Habe jetzt auch letztes Jahr angefangen ein bisserl abzunehmen, da ich die 125 KG Marke erreicht habe und es mir zuviel war und wiege jetzt wieder 114Kg:-)
Also lass Dir nix reinreden, ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben:-)

LG Silke

17

Vielen leiben Dank für deine Antwort!

Ich hatte auch Blutdruckprobleme in der 1. SS und Wasser in den beinen. Ha, damit hätte ich die Sahara fluten können ;-)

Ich wünsch dir auch alles gute.
LG
Steffi

18

Ja das Wasser in den Beinen fand ich nicht so toll und es hat bei mir ewig gebraucht bis das weg war #schmoll
Ich mußte im Winter mit Birkenstocksandalen rumlaufen #augen
Aber sonst hatte ich niiie Probleme und wenn Dein FA schon mit Dir Deine erste Schwangerschaft überstanden hat und Deine Blutdruckprobleme kennt ist eine zweite SS kein Problem #huepf


LG Silke

weitere Kommentare laden
22

mhm bin etwas verwundert, wenn hier jemand schreibt, dass starkes übergewicht nur ein problem für die mutter darstellt,denn das ist blödsinn,
denn eine gefahr für die mutter stellt immer auch eine gefahr fürs ungeborene dar
dennoch warum sollte man als "rubensfrau" nicht schwanger werden, wenn es denn klappt
würde dann an deiner stelle nur die schwangerschaft nutzen um eine gesunde ernährungsumstellung zu machen
und drauf achten nicht allzuviel zuzunehmen
-schließlich kann man so zeigen, dass man keineswegs verantwortungslos ist

alles liebe
liv