Woran erkennt man, daß mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt?

Hallo an alle,
Frage steht ja schon oben. würde mich mal interessieren, weil man hier im Forum von so vielen liest, die etwas mit der SD haben. Habt Ihr von selbst testen lassen oder hat das Euer Arzt geraten? Gibt es bestimmte Anzeichen, die auf eine Über- oder Unterfunktion hindeuten?
Und aus welchem Grund genau ist es dann schwierig ss zu werden?
Danke, Kimee

1

Liebe Kimee,

gerne antworte ich dir soweit ich kann.

Ich bin selber eine betroffene habe Hashimoto also eine UF der Schilddrüse. Die hab ich schon länger habe dewegen leider auchschon ein Kind vor Jahren verloren, da war die UF nicht bekannt bei mir. In der darauffolgenden SS dann wieder Blut und die ganze ss ging es mir mies. Im 7. Monat wurd es dann erkannt behandlet und gut.

Leider wurde ich wieder runterdosiert, weil alle dachten ich hätte es nur in der ss. Verrückt aber wahr.

Nun habe ich im Oktober wegen Müdikeit mal denArzt aufgesucht un dwra bei TSH 9,45!!!! normal ist zwischen etwa 0,35 und knapp 3.
mittlerweile binich bei 2,2 und werde noch weiter runterdosiert.

bei uf ist man schnell müde und ausgelaugt. einige nehmen ohne mehr zu essen zu.

Überfunktion ist das gegenteil. manist aufgedreht, hat unruhe und nimmt ab obwohl man gut isst. richtige fressattacken haben einige.

für den kiwu sind die werte sehr wichtig, weil sie ja die ganze hormonbasis organisieren und die muss stimmen sonst springt keinei und hält sich auch kein befruchtetes im körper.

bei meiner erkrankung sind die antikörper hoch was nicht gut für eine ss ist...leider.

aber wir hoffen dass wir trotzdem ein baby bekommen.

dass ich ss werdenkann weiss ich ja.

ich hoffe es half etwas. nur bei dem kleinsten verdacht würd ich die sd untersuchenlassen. schadet nix.

lg und alles gute

2

Hallo kimee

Bei mir war es so das ich abgenommen habe obwohl ich zwei mal am Tag warm gegessen habe(und das waren keine kleine Portionen).#mampf#mampf#mampf
Dann war ich immer müde und hatte schlimme Kreislaufprobleme bin mindestens 3 mal die Woche abgeklappt.
Beim Arzt hab ich mich allgemein durchchecken lassen (Blutbild),nehm jetzt regelmäßig seit 4 Jahren Joditabletten und die Werte sind wieder in ordnung. :-)

LG
Holly1

3

Hi Du

ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion.
Laut meinem Arzt, hab ich deswegen in 5 Mon. über 19 Kilo abgenommen, keinen Appetit, Schlaflosigkeit ( wenn ich shclafe, kaum wach zu bekommen) bin den ganzen Tag müde, kann nicht auf die Toilette usw.

Mein Arzt hat mir Jodtabletten verschrieben, die leider nicht helfen.
Meine Mens. kommt ganz normal. Doch ich werde seid 3 Jahren ohne Verh. nicht schwanger.

Nachts wölbt sich mein Bauch und schmerzt, doch der Arzt meint es wäre alles ok.

Weiß mir jemand vielleicht einen Rat??

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte schreiben könntet.

Gruß Cherrykiss78#augen

4

Hi Du

ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion.
Laut meinem Arzt, hab ich deswegen in 5 Mon. über 10 Kilo abgenommen, keinen Appetitt, Schlaflosigkeit ( wenn ich schlafe, kaum wach zu bekommen) bin den ganzen Tag müde, kann nicht auf die Toilette usw.

Mein Arzt hat mir Jodtabletten verschrieben, die leider nicht helfen.
Meine Mens. kommt ganz normal. Doch ich werde seid 3 Jahren ohne Verh. nicht schwanger.

Nachts wölbt sich mein Bauch und schmerzt, doch der Arzt meint es wäre alles ok.

Weiß mir jemand vielleicht einen Rat??

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte schreiben könntet.

Gruß Cherrykiss78#augen