Jemand Erfahrung mit Utrogest?

Hallo, ich mal wieder.

Habe von meinem Arzt Utrogest bekommen, nimmt das hier noch jemand?
Wenn ja, was soll es bewirken? In der Packungsbeilage steht zur Hormonbehandlung in den Wechseljahren, aber ich hoffe doch, das ich da noch lange nicht drinn bin. ;-)

GLG
Nicole

1

Soll die Einnistung begünstigen. Leider hat das Hormon auch Nebenwirkungen, aber es hat schon vielen geholfen und wird oft eingesetzt, wenn eine Gelbkörperschwäche besteht.
Viel Glück - die Chancen steigen ;-)

2

Vielen #danke für deine Antwort.

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe die Nebenwirkungen kommen nicht zu mir.

GLG
Nicole

#freu

3

hi, ich schiebe mal eine Frage dazwischen, was hat Utrogest den für Nebenwirkungen.

lg Tini

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Habe 8 ÜZ m. Utro hinter mir!

Es hat zwar nichts geholfen, aber zumindest meine Tage habe ich regelmässig bekommen !

ich wünsch dir ganz viel #klee !

LG Lausine

12

Ich nehme das auch (2 vaginal in der 2. Zyklushälfte). Habe keine Nebenwirkungen. Weder müde, noch übel, noch Pickel. Schwanger bin ich zwar auch noch nicht, aber immerhin keine nervigen Begleiterscheinungen.
Viel Glück Dir
Fete

13

Ich habe da eine, vielleicht doofe Frage: Ich habe heute lt. Clearblue meinen ES und soll Utrogest nehmen. Nun lese ich immer häufiger, dass es vaginal besser sein soll, sprich wirkungsvoller und nebenwirkungsfreier.

Aber wie? Also.... ähm...#hicks ... einfach reinschieben? Sorry, ist mir ja peinlich... aber... naja.
Und wie ist es mit Schmierkrams, oder wird alles aufgesaugt?

14

Ich nehm sie vaginal und hab eigentlich keine Nebenwirkungen. Ja einfach reinschieben. Denke am besten abends, rein Schwerkrafttechnisch. Das sind doch Kapseln. Die schmieren nicht. Ab und zu etwas weisser trockener Ausfluss - aber das ist nicht der Rede wert. Hoffe, ich hab Dir geholfen!
Fete

weiteren Kommentar laden