eisprungkalender, wie sicher....

huhu mädels,

wollt mal wissen wie sicher der eisprungkalender hier unter sevices ist?
ja klar sollte man noch die temp. messen aber genau das mach ich ja nich....

wollen nämlich die nächsten monate nich wirklich hibbeln und ich hab gaaanz lange mit mir selbst gerungen, weil ich ja eigentlich die pille in den paar monaten nehmen wollte. aber nun wurd ich von mehreren leuten(vorallem meinem freund,weil der warscheinlich hofft das es dann doch schnaggelt) so zu sagen breit gequatscht das das für die kurze zeit ja unsinn wäre und nich gut fürn körper usw...#bla

na ja, jedenfalls wollt ich nur mal wissen in wie fern ich mich auf den kalender verlassen kann?
oder schlagt ihr jetzt alle die hände übern kopf zusammen und sagt dat geht nich gut?

lg die grübelnde kiki#gruebel

1

http://www.urbia.de/services/eisprung/
:-D
Er ist kein sicherer "Babybringer" und auch keine Mittel zur Empfänisverhütung.
Er soll Dich nur unterstützen.
Verlassen müssen wir uns auf unsere Follikel und auf den richitigen Zeitpunkt, dass es schnaggelt ;-)

3

hey sonne69,

ja klar is er nich als sicheres verhütungsmittel gedacht aber ich würde trotzdem gern wissen in wie weit er zu trifft. kann man das überhaupt sagen?

oder is er ohne temp. messen eh hinfällig?

2

Sagen wir mal so, wenn du genau weißt wie lange dein Zyklus ist, dann kannst du damit auch was anfangen. Solltest du aber keinen regelmäßigen Zyklus haben, dann ist das Ding Mist und du kannst damit nicht wirklich "arbeiten"

4

danke gaby83,
mein zyklus is genau wie ein uhrwerk;-)

5

Hallöchen,

aber kannst du auch genau sagen, wie lange deine 2. Zyklushälfte ist?

Gruß
aeffchen77

weitere Kommentare laden