Wie es dem Frauenarzt sagen?

Guten morgen #gaehn

Ich habe da mal ne Frage ich habe Anfang Mai einen Frauenarzt termin zur kontrolle.
Mein Mann und ich versuchen schon seit drei monaten ein#baby zu bekommen ich amache seit januar eine diät und habe mittlerweile 23.9 kilo abgenommen jetzt wiege statt 123.6 noch 99.7 was ja auch noch viel zu viel ist aber ich arbeite ja daran worüber ich auch ziemlcih stolz bin hihi:-p.
Wie kann ich meinem Frauenarzt sagen das ich einen kinderwunsch habe oder ist es noch zu früh dafür?
Ich ahbe nie die pille genommen ich habe immer mit persona verhütet hat auch immer gut geklappt .

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder lacht der frauenarzt vielleicht weil ich noch viel übergewicht habe,wenn ich ihm erzähle das ein kinderwunsch besteht?

Danke lieben gruß julia:-)

1

Hallo und Gratulation! Du bist ja richt wild entschlossen und die Pfunde purzeln ja super. Sag es dem Frauenarzt auf jeden Fall-lachen wird der nicht.

LG

2

Na also wenn DER lacht, nur weil du n bissl zu viel aufn Rippen hast, dann werd ICH höchstpersönlich vorbeikommen und dem was erzählen #cool

Nee, im Ernst, du kannst es ja, wenn er fragt, wie ihr jetzt verhütet, erwähnen, dass ihr schon seit 3 Monaten übt usw ;-)

FA freuen sich eigentlich immer, wenn sich ein Paar für ein Baby endschieden hat :-)

LG

3

Hallo,

ich würde es ihm einfach sagen, es wäre kein guter arzt meiner meinung wenn er lacht.

aber noch was anderes verrätst du mir wie du es geschafft hast abzunehmen, ich müsste auch unbedingt was runter kriegen.


kannst mir dann auch über vk schreiben, wenn du es hier nicht möchtest.

LG

6

ich habe ganze ernährung umgestellt ich esse zwar auch mal was gegrilltes oder mal ein eis aber das erstze ich dann halt durch eine mahlzeit.
ich gehe 3-4 mal ca 2 stunden ins fitneßstudio die tage wo ich nicht ins fitneßstudio gehe fahre ich zu hause auf meinem heimtrainer 50 minuten fahrrad ich trinke nur ungesüßten tee und wasser so das wars erstmal ich bin aber jetzt auch schon seit ende januar dabei.

hoffe konnte dir helfen lieben gruß julia

4

Hallo

Erstmal Respekt#prodas du das mit dem abnehmen so toll hinbekommen hast. Ich wünschte ich wär auch so stark.

Zu deinem Frauenarzt. Warum sollte der lachen? Evtl. wird er dich auf wichtige Dinge aufmerksam machen.... und ganz ehrlich wenn der nen dummen Komentar bringt einfach aufstehen und gehen. Schließlich bist du Kunde. In nem Klamottengeschäft würdest du dir das doch auch nicht gefallen lassen oder?

Ein guter Arzt wird auf deinen Wunsch eingehen und ausführlich mit dir drüber sprechen.

Lg Coschele

5

Finde es gut, wenn der Arzt informiert ist. Habe auch schon mit meiner FÄ darüber gesprochen kurz bevor ich die Pille abgesetzt habe. Sie hat mir damals auch entsprechend geraten, Folsäure (Folio) zu nehmen. Und wenn da Dein Gewicht angesprochen wird, kannst Du ja von Deinen super Erfolgen erzählen (Daumen hoch!!!). Da wird ihm dann ja wohl nichts Negatives einfallen ;-)

Alles Gute und viel Glück!