Bitte Tipp´s für nächsten Zyklus.....

Hallo,

da ich nun fest daran glaube, dass ich NICHT schwanger bin, warte ich nun noch meine Mens ab und möchte dann ganz frisch und ohne Sorgen in den nächsten Zyklus starten.

Habe seit meine FG im Januar einen unregelmäßigen zyklus und kann deshalb den ES und den NMT nicht genau bestimmen.

Deshalb brauche ich eure Tipp´s bitte.

1.Wie genau funktioniert die Temperatur - Methode.
2. Lohnt sich bei einem unreglm. Zyklus ein Persona oder Clearblue Monitor? Wenn ja, bitte erzählt mir mal kurz wie das geht.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet. #schwitz

Lg Yvonne

1

hallo,
hier bei Urbia ist Tempi-methode gut beschrieben, geb oben im Suchfeld "Themperaturmethode" ein. Dann findest du das schon.
ICh fange auch im 2 ÜZ damit an.

Viel Glück

LG Nicki

2

Hallo Yvonne!

Habe leider wenig Zeit, Dir die Beschreibung eines Clearplan hinzutippen- aber es gibt genug Seiten im Internet, wo man sich informieren kann.
Allerdings kann ich Dir den Clearplan sehr ans Herz legen- gerade wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat.

Er ist zwar nicht gerade billig- aber bei mir hat es sich gelohnt.
Ohne CP 1 Jahr gebraucht, um ss zu werden- dann FG- Clearplan besorgt und direkt im 1.Monat ss- leider 2.FG- wieder CP benutzt und auch sofort wieder SS geworden.
Es lohnt sich wirklich!!
Habe zwar auch Tempi gemessen- war sehr spannend ;-)- aber ich habe mich mit beidem viel zu verrückt gemacht und so bin ich nur beim CP hängengeblieben.

Steige jetzt wieder in den 1.Übungszyklus- unser Sohnemann wird am Dienstag 2 Jahre alt und dann üben wir für unser 2.Kind..

Dir viel, viel Erfolg!!

LG
Doggi

3

Huhu ,

#liebdrueck für deinen Kummer im Januar

Bitte verschwende dein Geld keinesfalls für Zyklusmonitore egal welcher Art. Sobald dein Zyklus schwankt gehen diese Dinger falsch. Habe selber Persona ausprobiert und schon die Voraussetzungen zu erfüllen spricht Bände. Lies selbst...

Sie dürfen PERSONA NICHT verwenden, wenn...
- Ihre Zyklen kürzer als 23 Tage oder länger als 35 Tage sind
- Sie Wechseljahrsymptome haben
- Sie stillen
- Sie die Pille oder fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel nehmen oder sich
einer anderen Hormonbehandlung unterziehen
- Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, zum Beispiel hormonelle
Verhütungsmittel, einschließlich Pille, fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel,
Hormontherapie in den Wechseljahren

- Ihre Leber- oder Nierenfunktion beeinträchtigt ist oder Sie an einer bestimmten
Erkrankung der Eierstöcke, dem polyzystisches Ovarialsyndrom, leiden.

- Sie Antibiotika einnehmen, die Tetrazykline als wirksame Bestandteile enthalten.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Arzneimittel, das Sie einnehmen, Tetrazykline
enthält, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

- Sie eine Schwangerschaft absolut nicht akzeptieren könnten. Siehe Zuverlässigkeit.

Sie müssen mit der Anwendung von PERSONA warten, wenn...
- Sie bisher eine hormonelle Verhütungsmethode angewendet haben, z. B. Pille,
hormonhaltiges Intrauterinsystem, Hormonimplantat, 3-Monatsspritze, die Pille danach.
- Sie sich einer anderen Behandlung, die Ihren Zyklus beeinflusst, unterzogen haben.
- Sie vor kurzem schwanger waren (auch wenn die Schwangerschaft nicht ausgetragen wurde)
- Sie stillen oder vor kurzem abgestillt haben.

In all diesen Fällen warten Sie bitte ab, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat.
Das heißt, Sie müssen mindestens zwei natürliche, aufeinanderfolgende Zyklen
von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Sie mit der Anwendung von PERSONA
beginnen können.

Denke die Temperaturmethode ist die bessere Wahl.
Ab dem ersten Menstag misst du morgends VOR dem Aufstehen deine Körpertemperatur Wahlweise im Po oder unter der Zunge(wichtig : während eines Zyklus immer am gleichen Ort messen!!) Bitte auch eine Uhrzeit wählen die du IMMER einhalten kannst. Der Zeitliche Unterschied sollte maximal 30 min sein. Alle Werte trägst du dann bei Urbia unter "meine Daten" und dort unter "meinen Zykluskalender bearbeiten" und dann scroll etwas herunter da befindet sich unter dem Anzeigebild ein Satz: "neues Zyklusblatt anlegen"
da drunter deinen ersten Blutungstag eingeben...fertig.
Kannst dort auch unter Hilfe nachlesen.

Ist garnicht schwer ..klingt nur kompliziert :-)

Kannste auch hier alles noch nachlesen:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8901

LG Kaoh

4

Hallo Kaoh,

vielen lieben Dank. Hab nur noch eine Frage. Wir haben eine Tochter die nachts gelegentlich eine Flasche will und ich dann hoch muss. Gehe dann aber für mind. 2 Std. wieder zu Bett. Kann/Soll ich dann messen wenn ich "richtig" aufstehe?

Lg Yvonne

5

das beste wäre deine kleine nachts von der Flasche wegzukriegen :-)
Ab 8. Monate könnten die süßen Problemlos durchschlafen....könnten. Sollte es nicht so gelingen versuch die Flasche nur noch mit Wasser oder ungesüßtem Tee zu füllen das gelingt dann fast immer weil es nicht schmeckt.
Das beste wäre natürlich du bräuchtest nicht aufstehen, falls nicht zu vermeiden versuche die Aufstehzeit so gering wie möglich zu halten und miss dann nach dem schlafen.

LG und gutes gelingen Kaoh

weiteren Kommentar laden