Regelmäßig Mens aber kein Eisprung - Gibts das?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt und bekomme seitdem regelmäßig alle 30 Tage meine Mens.
Benutze auch seitdem Persona, jedoch hat der mir noch nie ein #ei angezeigt.
Beim FA war ich letzten Monat auch, am 12. ZT, aber er hat kein reifendes Follikel auf dem US gesehen. Und am ZT 21 war der Progesteron-Wert bei 10,51 und er hat gemeint es hat sich was getan, er könne aber nicht sicher sagen, daß ich einen Eisprung habe.
Was meint ihr? Hab ich trotz regelmäßiger Mens keinen Eisprung?
Wie kann ich meinem Eisprung auf die Sprünge helfen? Trinke seit diesem Zyklus den Zyklustee...

Vielen lieben Dank
und einen sonnigen Tag

Shila

1

Hallo Shila!

Leider stimmt es, dass die Mens keine Garantie fuer einen ES ist.

Dein Arzt kann Dir Medis verschreiben, die den ES foerdern. Aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

LG
Katharina

3

Hab erst wieder im Juni einen Termin, dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.
Er hatte gemeint soweit wäre alles in Ordnung und ich sollte mal abwarten!

4

Ja leider gibt es das,geh zum Doc sprech mit ihm.

Ich hab nicht immer im Monat ein Eisprung und oft auch Holeier war lange in Behandlung was Kinderwunsch angeht nur nie ein Erfolg gehabt aber es gibt auch andere wege um ein Kind zu bekomen und die liebe zu teilen das war unser weg


VielGlück
Katerzwerg

2

hi,

ja bei mir ist es der fall

ich hatte laut arzt keine eisprüge, seit dem ich die pille im august abgesetzt habe, hab aber meine mens trotzdem jeden monat bekommen.
im januar hat er mir clomifen verschrieben. hab es 2 zyklen genommen und selber abgesetzt, weil es sich eh nix tut und ich davon depris bekomme.
jetzt bleibe ich einfach locker und wir versuchen es einfach so. wenn klappt ist es schön, wenn nicht ist auch nicht schlimm

lg maxilina

5

Kann ich es nicht erstmal mit natürlichen Sachen versuchen?
Welche wären da gut?

Könnte es auch sein, daß Persona den Eisprung nur nicht sieht, weil er zu früh testet (9. - 15. Tag) und der #ei erst nacher stattfindet? Spüre nämlich deutlichen Mittelschmerz...
Und laut FA tut sich ja was (nur was?)...

LG

6

Hallo,

ja, das kann sein, dass Du trotz regelmäßiger Periode keinen Eisprung hattest. Wenn der ES ab und zu ausbleibt, ist das normal. Aber wenn Persona Dir nie einen ES anzeigt, dann solltest Du nachhelfen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie. Frag am besten Deinen FA oder in dr Apotheke nach.

Grße,
#blume Julie.

7

also clomifen ist verschreibungpflichtig und dient dazu da, um eine eirifung zu unterstützen, sind allerdings hormone und bei mir wie gesagt, hat es sich in depri umgewndelt.
du kannst allerdings erstmal mit verschiedenen Teesorten versuchen, wie z.b. Storchenschnabeltee oder Frauenmantel, Himbeerblätter, gibts alles in der apotheke

8

Den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee trinke ich seit diesem Zyklus.
Vielleicht hilfts ja was:-)
Und im Juni bei meinem nächsten FA-Besuch werde ich mich bei Bedarf dann über weitere Maßnahmen erkundigen!


Vielen lieben Dank euch allen!

LG