Stechende Schmerzen bei der Mens-normal?

Guten Morgen ihr Lieben,

seit Samstag abend habe ich meine Mens. Und davor und auch jetzt habe ich immer wieder mal ein stechenden Schmerzen im Unterleib. Fühlt sich zum Teil an, als ich hätte ich mein ES. Was ja nicht sein kann. Mir ist das so noch nicht aufgefallen. Und deshalb, weiß ich nicht. Ob das normal ist. Am Samstag abend war noch wenig und die Nacht wurde es mehr. Sonntag und gestern war viel. Und jetzt nichts mehr. Denke aber, das da noch was hinterher kommt.

Habe eh vor, wenn es nicht besser wird. Morgen zum FA zu gehen. Heute ist leider die Praxis eh geschlossen und ich muß noch arbeiten.

Danke!!!

LG Anne

1

Hallo!

Ich habe auch oft stechende Schmerzen bei der Mens. Wenn´s jetzt besser ist, warte erstmal ab.
Gute BEsserung!
LG Silvia

2

Danke für deine schnelle Antwort. Dann fühle ich mich schon
beruhrigt. War mir halt nicht mehr sicher. Habe es eh schon mit dem Darm. Und denke, das er das wieder ist. Blöder Reizdarm.

LG Anne

3

das ist normal, da sich die gebärmutter bei der mens zusammenkrampt, was einige personen als sehr schmerzhaft empfinden.
hast du schon mal dolormin für die frau ausprobiert?
ich nehm immer 2 und dann ist gut:-)

lg nadine

5

Danke für dein schnelle Antwort.

Dolormin dar ich leider nicht nehmen. Da ich Laktose drin ist und nicht gut für meinen Darm ist. Hilft nur Ibu400 bei mir.
Wenn es heute nachmittag nicht besser wird, werde ich was nehmen. So auf der Arbeit ist das ja echt ätzdend.

Dieses Mal scheine ich es heftig zu spüren. War schon nach dem ES so.

7

hmm dann bist du aber sehr empfindlich wegen laktose, oder=?
hab nämlich auch eine laktoseintoleranz, aber dolormin und auch andere sind ok, du arme:-( wärmflasche rauf und dann musst du da leider durch...

#herzlichnadine

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anne,
ich hatte auch manchmal bei der Mens starke UL-Beschwerden, die einfach nicht auszuhalten waren. Ich habe dann einfach eine Schmerztablette genommen und am zweiten Tag war es dann auch schon nicht mehr so schmerzlich wie am ersten Tag der Mens. Habe aber auch schon gehört, dass viele während der Mens die meisten Tage ziemlich Beschwerden haben. Sollten die Schmerzen nicht aufhören, würde ich bei der FÄ mal nachfragen.

6

Danke auch für deine schnelle Antwort.

Meistens habe ich nur am 1 Tag schmerzen und dann ist es gut. Nur gestern war es auch.

Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum FA.