Keine Mens trotz Chlormadinon

Hallo zusammen,

ich habe jetzt im zweiten Zyklus Chlormadinon genommen (wg. Verdacht von Gelbkörperhormon-Mangel). Erster Zyklus war wunderbar - 31 Zyklustage, keinerlei Beschwerden. Jetzt im zweiten Zyklus bin ich mittlerweile am 41 Zyklustag angelangt und immer noch keine Mens in Aussicht, SS-Test war am Freitag negativ und eigentlich verhüten wir auch.

Ich bin im Moment sehr angespannt, da diese Woche wichtige Prüfungen anstehen. Meint Ihr, es könnte trotz Medikament daran liegen?

Mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=162832&user_id=256490

1

Hallo,

nehme auch Chlormadinon, leider erfährt man bei Urbia recht wenig darüber, da es scheinbar nicht oft verschrieben wird.
Hab mal über die Suchfunktion geschaut, aber auch nicht wirklich viel erfahren.
In Deinem Zyklusblatt stehen keine Werte#kratz.
Ab wann musst Du es einnehmen? Ich habe es ab dem ES eingenommen und meine Temp sah wirklich super aus dadurch.
Meine Mens habe ich ca. eine Woche später erst bekommen und noch ca. 10 Tage hat es gedauert bis meine Temp gesunken ist.
Momentan bin ich nicht sehr überzeugt davon, bei meiner Freundin hat es auch nicht gewirkt, leider.
lg sunnie

2

Hallo Sunnie,

ich muß es vom 10. bis 21. Zyklustag nehmen.

Normalerweise setzt die Mens ca. 10 Tage nach der letzten Tablette ein.

Ich vermerke in meiner Kurve momentan nur die Tablettengabe und meine Mens, da ich im nicht mehr schwanger werden möchte (im Moment). Aber dennoch muß mein Zyklus wieder in Ordnung kommen. Verschrieben hat meine FAin mir die Tabletten weil ich oft SB und Zwischenblutungen hatte in den letzten Zyklen.

Soweit ich informiert bin, sind die Tabletten auch nicht direkt da um Schwanger zu werden. Sie bringen den Zyklus wieder i.O. indem sie einen Gelbkörperhormonmangel ausgleichen und so dafür sorgen, dass überhaupt erstmal die Schleimhaut richtig aufgebaut wird. Sollte nun ein Ei befruchtet worden sein, dann hat dieses bessere Bedingungen und die Gefahr, dass es sich nicht einnisten kann und damit abgeht ist geringer.

Das ist aber nur eine Zusammenfassung dessen, was ich verstanden und erlesen habe - ohne Gewähr ;-).

Ich drück Dir die Daumen. #liebdrueck

Tina


3

Hallo Tina,

lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde diese noch einmal nehmen diesen Zyklus und dann werde ich meinen FA nochmal befragen.

lg sunnie