Mens nach Fehlgeburt - sooo wenig???

Guten Morgen!!!

Nun ist meine FG diesen Mittwoch 8 Wochen her und die Mens kommt nicht #schmoll
2 x hab ich gedacht sie trudelt ein, ein bißchen Blut - dann nix mehr.. mal ein bißchen SB - dann nix mehr..

Ist das normal? Ich hör immer dass die erste Mens so schlimm sein soll nach der FG. Oder gibt es auch das andere "Extrem"?

Bin so nen bisken verwirrt #kratz

LG
nina

1

hallo nina,

also ne freundin von mir hatte dass auch, nach ihrer fg bzw. op hatte sie 8 wochen lang die mens nicht und dann total unregelmäßig, die nimmt jetzt hormone.

lg laney

2

mmh.. dann werd ich mal meinen Doc kontaktieren, ob das so normal ist #kratz
*G* Normal war ich ja noch nie (wie mein Männe seufzend feststellt hihihi)

3

Hi Nina,

Ich habe mal für uns gegoogelt:

Regeltypusstörungen
Regeltypusstörungen sind Veränderungen im Blutungsmuster, wenn die Regel also zu stark, zu schwach, zu lange oder zu kurz ist.
Hypomenorrhoe
Von einer Hypomenorrhoe ist dann die Rede, wenn die Regelblutung zu schwach ist, der Blutverlust weniger als 25 Milliliter beträgt. Die Blutungsdauer ist dann oft auch auf ein bis zwei Tage oder gar nur wenige Stunden verkürzt.
Verursacht wird die Hypomenorrhoe durch Störungen der Gebärmutterschleimhaut. Zum Beispiel kann es in Folge einer Gestagen-Behandlung über mehrere Wochen zu einem Abbau der Gebärmutterschleimhaut kommen - während der Menstruation ist dann nur mehr sehr wenig Gewebe da, das blutreich abgestoßen werden muss.
Wenn trotzdem Zyklen mit Eisprung erfolgen, kann die Hypomenorrhoe mit einer Östrogen-Gestagen-Kombinationstherapie behandelt werden, wenn es sich die betroffene Frau wünscht. Die Hypomenorrhoe ist aber keine Krankheit und auch nicht Ausdruck einer Hormonschwäche und muss daher nicht unbedingt behandelt werden.
Sollte es jedoch nicht zu einem Eisprung kommen, dann muss vor allem bei Frauen mit Kinderwunsch genau abgeklärt werden, woran die schwache Regelblutung liegt. Verschiedene hormonelle Störungen bei der Frau kommen in Frage und müssen abgeklärt werden, bevor man sich für eine Therapie entscheiden kann.

Ich glaube im nächsten Zyklus ist bestimmt wieder alles normal *däumchendrück*.

LG
Kerstin