Erfahrung Mönchspfeffer!In wie fern hat sich euer Zyklus verändert?

Hallo ihr lieben!

Wünsche euch erstmal einen wunderschönen, sonnigen Samstag!

Meine Frage steht ja bereits oben!

Ich nehme jetzt seit 39 Tagen Mönchspfeffer!

Mein beendeter Zyklus vor 4 Tagen war 38 Tage lang, genauso auch der vorherige!
Bin ja froh, dass er nicht länger geworden ist, da dies ja auch bei der Einnahme von Mönchspfeffer passieren kann!

Bin ja gespannt wie lang der jetzige Zyklus wird!

Ich weiß jetzt aber nicht, in wie fern sich der Zyklus verändern kann, deshalb bäuchte ich eure "Test"-Berichte!

Könnte es sein, dass sich mein Zyklus dieses mal nur um ein paar Tage runtersetzt oder gleich auf 28 Tage geht oder vielleicht auch unter 28 Tage geraten könnte oder auch länger wird nun?

Will dieses mal nicht unbedingt den ES verpassen, denn so war es ja letzten Zyklus!

Könnte die Einnahme dem Kind schaden, wenn man es weiter nimmt, da man ja noch nicht weiß, ob man ss ist?

Bin etwas unsicher, weil ich bisher über google oder auch hier im Forum nicht wirklich was darüber gefunden habe, was mir helfen könnte!

Muss dazu sagen, dass ich auf Grund meines unregelmäßigen Zykluses eigenmächtig mit der Einnahme begonnen habe, da ich davon gelesen habe und es auch nicht wichtig fand, meinen FA um Rat zu fragen!#hicks

Ich habe ca. November 2005 die Pille abgesetzt, danch hatte ich eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen bis März 2006, ab da wurde es echt unregelmäßig!

Mein kürzerster Zyklus war Juni 2006 mit 24 Tagen, da waren wir im Urlaub und ich habe da für diesen damaligen Zyklus nochmal einen Monat die Pille genommen!

Mein längster Zyklus war im November 2006 mit 49 Tagen, da begann ich bei einer neuen Arbeitsstelle und mein Schwiegervater hatte einen Herzinfakt, also zu viel Stress für meinen Körper/Zyklus!

Seither waren es dann 33 Tage, 38 Tage und der letzte auch 38 Tage, wie oben bereits erwähnt!


Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

#danke

1

Da es ja ein homöopathisches Medikament ist wirkt dieser auch erst so richtig nach 6 Wochen.
Mein Zyklus hat sich aber dadurch nicht verändert. Unvorhergesehene Stimmungsschwankungen können natürlich auch zu einem unregelmäßigem Zyklus führen.

Würde an deiner Stelle mal einen Arzt fragen.

2

Mein Zyklus hat sich verkürzt. Von Monsterzyklen (75 - 100 Tage) auf 36 und dann auf 28 Tage :-)

olé

und der Clearplan zeigt mir nun auch das Eisymbol an :-)

Lieben Gruß
Karin

3

Hallo und sonnige Grüße zurück,

ich nehme Mönchspfeffer zwar auch erst im 2. Zyklus, aber bis jetzt hat es schon geholfen.

Ich nehme es auch ohne Arztabsprache, denn mein FA hat mir bei PCO nur Clormadinon zur Blutungsauslösung verschrieben, was ja mein grundsätzliches Problem von schwankenden Zyklen nicht gelöst hat, sondern im Gegenteil erst recht alles bei mir durcheinander gebracht hat.

Ich hatte letztes Jahr zwischen 28 und 60-Tage-Zyklen.

Im Februar vor Möpf hatte ich 42, mit Möpf letzten Monat 34 Tage.
Ich hoffe das verkürzt sich auch noch um ein, zwei Tage aber ich bin schon super zufrieden.

Normalerweise habe ich schlimme Mens-Schmerzen, mit Möpf garnicht. Das allein wäre es mir auch wert, das weiter zu nehmen.

Außerdem hat meine Temperatur - im Gegensatz zu vorher- kaum geschwankt, der ES war ganz eindeutig zu erkennen.

Und Nebenwirkungen habe ich auch überhaupt keine davon.

Jetzt möchte ich davon eigentlich nur noch #schwanger werden...

Also kann ich es grundsätzlich empfehlen, es wirkt aber sicher auch bei jedem anders.

Viele Grüße