Gelbkörperschwäche- kann die einfach so weg gehen?

Hallo und Guten Morgen,

hier erst mal ne #tasse Kaffee oder Tee für euch.

Hab da mal ne Frage.

Ich hatte ca. 1 Jahr lang eine Gelbkörperschwäche. Diese wurde eigentlich gar nicht behandelt, weil wir kein Kind geplant hatten. Ist bei mir so gut wie in Vergessenheit geraten. Nun planen wir doch ein Baby und ich habe einige Zeit meinen Zyklus beobachtet (4 Monate sogar mit ZB). Und da hab ich selber deutlich gesehen, dass die zweite ZH viel zu kurz ist.
Ich hab mir natürlich einen Termin beim FA gemacht. Aber leider ist mein FA gestorben und ich konnte natürlich den Termin nicht warnehmen.
Suche nach neuem FA hat das ganze verzögert, Termin auch nicht gleich bekommen. Und nun, seit 2 oder 3 Zyklen sind alle meine Probleme verschwunden. Mein Zyklus war immer 28 Tage lang (der letzte allerdings 31). Aber auch meine Brüste schwellen nicht mehr so an (vorher wirklich über ein Körbchen größer und nun spür ich das wieder nur noch ganz normal, wie halt immer bei der Regel) und auch die Schmerzen die ich immer so häftig hatte sind weg.

Das ist doch komisch, oder????
Kann sich das im Körper irgendwann einfach von selber regenarieren?
Vielleicht weil ich meine Ernährung komplett umgestellt habe, sehr gesund lebe und Sport treibe? Da ist mir nämlich schon einiges positives an mir aufgefallen.


Jetzt hab ich euch am frühen Morgen so zugetextet. Sorry, aber vielleicht hat ja einer von Euch mehr Erfahrung!

Danke und macht euch einen schönen sonnigen Tag!#freu

1

Vielleicht haste ja Glück? Manchmal kuriert sich der Körper ja selbst... Aber ich würde zur Sicherheit nochmal ein Zyklus-Monitoring machen lassen (1. Blutabnahme am 3.-7.ZT, 12.ZT: Ultraschall, 2.Blutabnahme 13.oder 14.ZT, 3.Blutabnahme 21.-23. ZT). Denn meine 2. ZH war diesen Monat auch 14 Tage, aber die Gelbkörperschwäche habe ich trotzdem (wurde getestet).

Wünsche Dir viel Glück - vielleicht hat sich ja alles reguliert?!

2

also meine fa hat gesagt das eine gelbkörperschwäche auch nur vorrübegehend auftreten kann!! also hast du wohl glück gehabt!
aber lass es besser nochmal checken..und zur not bekommst utrogest...

3

Oder Clomifen... Das bekomme ich, damit das Ei schneller reift, früher springt...

4

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Na da hab ich ja noch Hoffnung.

Termin beim FA ist schon gemacht. Aber erst nur ein "Anschau"Termin, denn ist ja ein neuer Arzt. Aber werden dann sicher einen (bzw. meherere) Termin/e bei Ihm bekommen um das Testen zu lassen.

Wollte es nur mal wissen, weil ich sich das Ganze noch bisschen hinzieht und ich mir inzwischen nicht umsonst auf eine evtl. SS freuen will.
Aber so kann ich ja doch noch ein Funken hoffen........

Und wenn es doch GKS ist, dann kann ich wenigstens gleich was dagegen machen.

Schönen Tag Euch!

5

Bloß nicht aufgeben!!! Manche werden ja auch trotz GKS schwanger!!! Und wie gesagt - vielleicht ist die ja schon weg.
Viel Glück