Brustspannen nach ES

Hi ihr,

wollt mal fragen, wer auch nach dem ES immer einige Tage Brustspannen hat. Und dann wie lange. Ob es nur wenige Tage sind oder länger.

LG

Casmire

1

habe ich 3-4 tage... danach nichts.

2

Hi,
mir geht es auch immer so.
Kaum habe ich meinen ES,bekomme ich riesige Brüste#schock und sie Schmerzen unheimlich.
Natürlich denke ich dann wieder#augen ich bin bestimmt schwanger.
Aber nichts ist.Sobald ich meine Tage kriege ist der Schmerz sofort weg.Verstehe ich auch nicht.Finde es komisch da es so heftig ist.Würde mich mal interessieren ob einer hier im Forum fachlich weiß was das Hormonell zu bedeuten hat!Wenn ich das nächste Mal beim FA bin werde ich ihn mal drauf ansprechen.Glaube war Dir bestimmt keine große Hilfe#gruebel.

3

Hi ihr,

also den Grund kann ich euch reinsetzten:

das prämenstruelle Syndrom (PMS) stellt eine körperliche und/oder neurovegetative Symptomatik dar, die auf einer hormonellen Dysbalance beruht. Hier sind hormonelle Veränderungen, wie ein erhöhtes Östrogen bei vermindertem Progesteron in der Lutealphase (in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung), ein erniedrigtes Östrogen in der Lutealphase oder ein erhöhtes Prolaktin nachweisbar.

und dadruch enstehen u.a. ebenauch die Brustschmerzen.

MEine sind auch einen Zyklus mal ab ES bis zum Ende des Zykluses gewesen. nun nehme ich den zweiten Zyklus Möpf und denke es hilft aber meine Brüste tun auch weh aber es wird weniger.

Bei einigen sind es ja auchSS-Anzeichen wie man hier liest.

6

Danke für die Antwort,obwohl es sehr fachmännich war,habe ich es glaube ich#kratzverstanden.Ich glaube das es bei mir aber eh wieder aneichen zur Menstruation sind.:-(Liebe Grüße.lesao

4

huhu casmire!

ich hab das leider auch fast immer, und wenn, dann schon AB es bis hin zur mens, einen tag später ist der ganze spuk vorbei. auch die letzten jahre mit der spirale, da hatte ich das auch immer, kann manchmal ehrlich gesagt nur mit einem leichten BH schlafen.

diesen monat auch wieder :-( aua.

grüße von der leidensgenossin!
3ag

5

Hab ich auch immer!! Ab Eisprung bis Mens RIESENTITTEN die bei jeder Bewegung schmerzen

7

danke ihr lieben,

meine lassen nunlangsam nach. war die letzten monate auch viel schlimmer. mein möpf wirkt wohl langsam.

na mal sehen...

also warten wir alle mal fleissig, was uns dieser monat so beschert :-)